· 

U19: Wiedergekehrter Teamgeist siegt!

SSC Teutonia - SV Empor II 4:2 (1:1)

Gute Stimmung nach dem Spiel. Ich freue mich für das Team und über den anscheinend zurückgekehrten Teamgeist. An der desolaten Spielersituation (Kadergröße) ändert das zwar nichts, ich wehre mich aber gegen das von Außen reingetragene Schlechtreden einer Mannschaft, die dennoch - wenn sie wollen - gute Spiele und viel Spaß abliefern können. Das Spiel heute war kein überragendes Spiel, es reichte aber gegen einen Gegner, der anscheinend in einer ähnlich schwierigen Situation steckt:


Wieder nur mit einem Wechselspieler, auch nur deshalb, weil Beyer seinen Dienst tauschen konnte. Danke an die Polizeidirektion und die Kollegen. Moy, Arslangereev, Gatidis und Korjahn meldeten muskulöse Beschwerden an, mussten aber im Wechsel mit ran. Mit vereinten Kräften klappte es dann auch: Heimsieg! Zweimal im Rückstand und wieder zurückgekommen - Zeugnis einer immer noch guten Moral. Die ein oder andere klare 100%ige wurde wieder verdaddelt, Empor schaffte es aber auch nicht, einen höheren Druck aufzubauen. Die Fehlerquellen in Empors Defensive waren etwas höher als bei uns, so dass trotz eines optisch gleichverteilten Spiels der Sieg auch in Ordnung geht. Trainer Lehmann musste im Gegensatz zur Mannschaft eine Niederlage einstecken. 3:1 für mich in den "Vorhersehungswetten", da ich die Tore von Kuke und Basic richtig erahnt habe. Als Mentalist sage ich jetzt voraus: in der Trainingswoche werden nicht mehr als 8 Spieler erscheinen. Verliere ich die Wette, dann muss ich Trainer Lehman zwei Flaschen Jägermeister spendieren. Jetzt liegts an euch, was ihr daraus macht.

Zwei Spektakuläre Dinge zum Spiel muss ich noch anfügen. Die Liste der Ausreden oder Gründe, warum man nicht spielen kann, ist lang. Aber bei dieser hier musste ich neben Kopfschütteln einfach nur lachen. Wir haben einen Brasilianer im Team. Und genau dieser zog sich einen Sonnenbrand zu, so stark, dass nichts mehr ging. Wahnsinn, oder? Der zweite Punkt ist spirituell. Ich weiß nicht, ob es jeder Spieler gemerkt hat?! Die Tore waren alle von Gatidis in irgendeiner Form geistig vorbereitet und mental unterstützt. Entweder auf dem Spielfeld oder von außen. David: du wirst mir unheimlich. Als Torschützen tragen wir dennoch Arslangereev (2x), Kuke und Basic ein. Ok?

Lokalderby zum Saisonende bei Spaki. Erfolgsfaktor neben Davids Eingebung war und ist: Kräfte bündeln und zusammen einen guten, letzten Saisonauftritt auf die Bühne bringen. Für euch und für eure Moral. Danach könnte man noch schön zusammensitzen, feiern und Meister der Jäger (oder umgekehrt) werden.    

Tore:

Szenen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0