· 

U13: Tolle Geste!

SSC Teutonia - SSV Köpenick-Oberspree 25:1 (12:0)

Gemeinsam Fussball spielen - toller Geist am letzten Spieltag
Gemeinsam Fussball spielen - toller Geist am letzten Spieltag

Wir ziehen den Hut! Nicht vor unserem Team - dazu kommen wir später - nein, vor unserem heutigen Gegner SSV Köpenick-Oberspree. Sie traten die lange Reise am letzten Spieltag an, wohlwissend, dass es beim feststehenden Staffelmeister kaum etwas zu holen geben wird. Und: sie brachten auch noch etwas mit: einen Vereinswimpel sowie Naschereien als Glückwunsch an unser Team. Eine tolle Geste!!

Nochmals besten Dank, der Wimpel bekommt einen besonders schönen Platz in unserem demnächst fertiggestellten und neuem Vereinsheim:    

Das Spiel brachten sie trotz der vielen Gegentore auch zu Ende - ohne Murren, ohne meckern und immer in der Hoffnung, einen Torabschluss zu bekommen. Ehrlich: ich habe mich über den heutigen Gegentreffer gefreut - sorry Jungs, den hat sich unser Gegner mindestens verdient.

Und ihr? Ja, das war nochmal ein Abrufen allen Könnens und eurer Spielfreude - im Team. 25 Tore muss man auch erstmal schießen, teilweise sensationell vorgetragen. Ihr hattet nochmal Spaß und das mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner.  Die Torschützen sind uns eigentlich egal. Auf Wunsch und zum letzten Spieltag nenne ich diese einmal hier: Firas 7x, Phelan 6x, Fynn 3x, Andrew 3x, Yannick 2x, Elias, Kilian, Anton, Collin.

Eine Saison der Superlativen ist jetzt offiziell zu Ende: 14 Spiele, 14 Siege, beste Abwehr, beste Offensive, eine Torquote von 10,4 zu 1,3 pro Spiel, beste Eltern, allerbeste Großeltern, meiste Schwimmstunden, größtes Trainer- und Funktionsteam, größter Pizzaverzehr, die meisten Verletzten, die langsamsten Duscher, die meisten Auswanderer, den schlimmsten "zu spät Kommer" (Nico), die schlimmsten Beifahrer.....einfach ein etwas "anderes" Team. Ein Super-Team - das bis zum Schluss zusammenstand und weiter zusammenstehen wird. Danke an euch alle. Mir hats unheimlich Spaß gemacht. 
Die heutige kleine Abschlussfeier im Havelheim machte schon mal Appetit auf Rügen, mit dem Unterschied: das Salzwasser wird euch nicht so gut schmecken wenn es die Retourkutschen gibt. Ich würde an eurer Stelle schön auf den Zimmern bleiben. Wer den Strand betritt, der bekommt eine etwas andere Schwimmstunde.       

Kommentar schreiben

Kommentare: 0