· 

U13: Spandauer Freuden!

Jubiläumsturnier bei SW Spandau - SSC Teutonia ganz oben

Während wir beim Jubiläumsturnier "65 Jahre Schwarz-Weiß Spandau" antraten, kickten unsere Nachbarn und Staffelzweiten Blau-Weiß Spandau im Relegationsspiel um den Aufstieg. Sie gewannen mit 2:1 gegen SV Stern Britz. Glückwunsch an euch - wie vorhergesagt :-). SW Spandau gratulieren wir zum Jubiläum und besten Dank für die Turniereinladung. Unsere Freude lag am Ende mit der Belohnung zum Platz 1 und einem schönen Pokal. 13 Mannschaften spielten in zwei Gruppen, wir wühlten uns mit einer Niederlage gegen Reinickendorfer Füchse ins Halbfinale. Ohne Auswechselspieler und mit rotierenden Positionen war es bis dahin nicht unser bester Fußball - um es mal vorsichtig zu formulieren. Das Team steigerte sich dann doch nochmal deutlich, durch selbst auferlegten Ehrgeiz. SW Spandau wurde klar mit 3:0 im Halbfinale bezwungen. Im Finalspiel traten uns wieder die Reinickendorfer Füchse D2 gegenüber. Eine offene Rechnung war zu begleichen. Nicht gegenüber den Spielern, die waren sehr gut und diszipliniert, sondern gegenüber einem Trainer, der alles andere als vorbildlich agierte und ständig am Rande seine Spieler cholerisch anbrüllte. Die Wortwahl? Unterste Schublade. 0:0 hieß es nach 12 Minuten und mit guten Chancen für Teutonia. Im 9-Meterschießen behielten unser 4 Schützen die Nerven, alle wurden verwandelt, Sieg und Platz 1 sowie die beste Antwort auf ständig einpeitschende Trainergespanne.

Die Zuschauerherzen lagen im Finale auf unserer Seite -  die Kinder kannten sich teilweise aus der Schule. So gab es an diesem Wochenende einen Gesamtsieger: SPANDAU! 


Nachtrag: eine Wetteinlösung bin ich dem Team dann noch schuldig (mit Djordje vor Halbfinale). "Nacken auf meinen Nacken" für alle.  Auch wenn ich den Jugendslang eher missbillige. So soll es dann sein, nach eurem Geschmack. Gut gemacht!      

Kommentar schreiben

Kommentare: 0