· 

U15: Alles um einiges größer! Teutonia mit Herz und Verstand!

SC Borussia Friedrichsfelde - SSC Teutonia 0:0 (0:0)

Endlich - Saisonauftakt. Die Vorbereitung lief gut und alle waren gespannt, wie sich unser sehr junges Team nach vier Wochen auf dem Großfeld präsentieren wird. Wir bekamen gleich das volle Programm. Alles auf Weitwinkel stellen - in der Fläche und nach oben. Ein riesen Rasenplatz und einige Riesen auch im Team von Friedrichsfelde (für C-Jugend-Verhältnisse). Die meisten mindestens 1-2 Jahre älter, kräftiger und zu unseren 2006ern sind es dann schon fast drei Jahre. Das wird uns noch öfter begegnen. Um so höher ist die Leistung unserer Mannschaft einzustufen. Sogar ein Sieg war drin:  

Gegenhalten, spielerisch überzeugen und die Disziplin lange beibehalten! Das klappte gut, auch wenn Friedrichsfelde zu zwei sehr guten Möglichkeiten kam. Unsere Defensive inklusive Torwart arbeitete einfach top! Dennoch hervorzuheben von den tollen Leistungen der anderen: Jahnis. Er entschärfte die gefährlichste Waffe des Gegners (3 Köpfe größer und sehr schnell). Im Mittelfeld wurde der Ball noch etwas zu lange gehalten bzw. zu spät gespielt. Dennoch ackerten die drei im Zentrum auch rückwärts. In unseren Offensivbemühungen fanden wir nur schwer die Lücken. Es klappte in der ersten Halbzeit mit zwei Diagonalbällen dennoch Torgefahr auszustrahlen. In Halbzeit zwei ließen die Gegner konditionell etwas nach. Wir spielten geordnet gut weiter - mit einer optischen Überlegenheit. Friedrichsfelde versuchte es immer wieder mit langen Bällen auf ihren schnellen Linksaußen - der aber bei Jahnis in besten Händen war. Die letzten 10 Minuten: zwei gute Einschussmöglichkeiten sowie einen Freistoß am 16er. Es reichte leider nicht für ein Tor. Macht nichts.
Die Mannschaft hat neben das was sie schon können heute auch die Zweikämpfe angenommen. Ein zukünftig sehr wichtiger Faktor gegen körperlich überlegene Spieler. Mutig, ohne Angst, diszipliniert und mit einem fußballerischen Grundverständnis für das Spiel - für unser Spiel. Klasse gemacht, Jungs. Ein sehr guter Auftakt und das für die meisten erst nach vier Wochen auf dem Großfeld. Jetzt habt ihr gespürt, dass man noch etwas mehr laufen und arbeiten und sich durchsetzen muss. Ihr seid wieder eine Stufe höher gestiegen. Wir werden weiter dran arbeiten. Danke ans Team, an unseren Betreuerstab Maria und Baris und natürlich an die vielen mitgereisten Eltern/Fans.  
Am Samstag dann das erste Heimspiel gegen GW Baumschulenweg. Um 12:30 Uhr ist Anpfiff im Stadion Hakenfelde. Was möglich ist? Das bestimmt ihr - am besten wie heute.         

Kommentar schreiben

Kommentare: 0