· 

U15: Nach 470 Tagen - erster Heimerfolg!

SSC Teutonia - GW Baumschulenweg 1:0 (0:0)

Ein kleiner historischer Erfolg. Am 16.05.2017 gelang einem U15-Teutonenteam der letzte Heimsieg. Es war ein 2:1 gegen SC Borsigwalde. Auch wir mussten heute lange warten. Genau 72 Minuten. Um so größer war dann auch die Freude. Verdient war es allemal. Der Chancentod war heute unser übelster Mitspieler. Alle anderen auf dem Platz haben ihre Sache sehr gut gemacht. Nach der deutlichen Niederlage vom heutigen Gegner in der Vorwoche durfte man diesen aber nicht unterschätzen. Ab und zu blitzte ihre Konterstärke auf. Das Spiel bestimmten aber wir. Der Anfang war etwas nervös. Das Fehlen von Patrick als durchsetzungsstarker und schneller Stürmer machte sich im Laufe der Zeit deutlich bemerkbar. Wir spielten und spielten, erspielten uns gerade in der zweiten Halbzeit einige Hochkaräter bzw. 100%ige. Der Ball wollte aber nicht rein. Entweder vergaben wir unkonzentriert und zu leichtsinnig oder der sensationell haltende Torhüter von GW Baumschulenweg fischte die Bälle weg. Man kennt solche Spiele: wir können noch 2 Stunden weiter so spielen, aber heute wird das nix mehr - dachte ich.
Der gute Schiri Wurzbacher zeigte noch zwei Minuten Nachspielzeit an. Bei den vielen Wechseln mehr als angebracht. Der letzte Ball wird links in den 16er gespielt. Hubert geht energisch nach, umdribbelt seinen Gegenspieler und behält die Übersicht für den freistehenden Rahim - der knallt das Ding halbhoch rechts ins Netz. Was für eine Freude. Die Geduld wurde belohnt. Der Vollständig halber dürfen wir aber nicht vergessen, dass in unseren Drangphasen Baumschulenweg auch zwei sehr gute Kontermöglichkeiten zur Führung hatte. Wie gesagt, am Ende war es hochverdient. Ein früheres Tor hätte mehr Ruhe gegeben.
Ab in die Kabine, freuen, duschen und Vitamine fassen. Maria und Baris hatten aufgetischt. Danke euch beiden.       

Kommentar schreiben

Kommentare: 0