· 

U19: Die Basics!! Neu denken und neu ordnen!

BSV1892 - SSC Teutonia 5:2 (3:2)

Viel blöder hätte es nicht laufen können. Teutonia hatte sich viel vorgenommen. Das merkte man dem Team an. Der Wille zum "Ruder rumreißen" war da. Nur was fehlte? Zum einen war es das nötige Glück oder besser gesagt sie mussten anfangs Schiri-Entscheidungen wegstecken, die viele nicht so gesehen haben. Zum anderen sind es gravierende Fehler in der Grundordnung - defensiv wie offensiv - und zu guter Letzt dünnt sich der Kader aufgrund von Verletzungen und anderen Dingen qualitativ ordentlich aus. Ein Sonntagsschuss nach 10 Minuten führte zum 1:0. Ein Foul zuvor wurde dabei übersehen. Kann passieren. 5 Minuten später wieder eine sehr zweifelhafte Entscheidung zum Elfmeterpfiff. 2:0. Eine halbe Stunde später dann auch noch ein sträflich allein gelassener Gegner, der ungehindert nach einer Ecke einköpfen kann. 3:0 Rückstand. Teutonia hatte zu diesem Zeitpunkt ebenfalls Chancen für 3-4 Tore. Diese fielen aber nicht. Die Mannschaft bewies eine tolle Moral schaffte bis zur Halbzeit noch die Tore zum 3:2 Zwischenstand. Ein 5:5 wäre zu diesem Zeitpunkt gerecht gewesen. In der zweiten Halbzeit ging der Faden total verloren. Einige Auswechslungen und nach vorne ging es nur mit langen Bällen. BSV machte es besser. Im übrigen eine technisch sehr gute Mannschaft, die auch ihr 4-2-3-1 System konsequent und in allen Positionen diszipliniert durchspielen. Wir dagegen ließen die Grundordnungen vermissen. Die Zentrale war immer offen und leicht für den Gegner zu überspielen. Unsere Abwehrreihe stand in der 1. HZ viel zu hoch und rannte den Stürmer meist hinterher. Was das Viererkettenverhalten beim Einrücken angeht: bitte auch nochmal ansprechen und übern. Am Ende zu viele einfache Fehler und mehr Wille als Spieldisziplin. Die Ordnung muss stehen! Die Tore 4 und 5 schenken wir uns. Wie gesagt, BSV machte es zu diesem Zeitpunkt spielerisch viel geschickter. Vor allem mit einer technischen Sicherheit. 

Der Kopf muss wieder frei werden. Die nächsten Spiele werden nicht einfacher, zumal Jan als Leistungsträger die nächsten drei Wochen ausfällt. Denkt über eure Disziplin und über eure Spielidee nach. Fangt mit "Sicherheit" an und dann nach und nach offensiver denken. Nicht mit dem Kopf durch die Wand. Das hat in den ersten Spielen nicht funktioniert.           

Kommentar schreiben

Kommentare: 0