· 

U15: Frohe Botschaft! Ismail geht es gut.

SSC Teutonia - Rixdorfer SV 5:1 (3:1)

Drei mal durfte sich Ismail als Torschütze eintragen lassen. Dann passierte es. Ein kleiner Schubser vom Gegner, ein unglücklicher Fall auf das Beton-Kunstrasen-Gemisch und ab ins Krankenhaus. Zum Glück "nur" eine schwere Hüftprellung, aber sehr schmerzhaft. Das Spiel wurde dann auch zu diesem Zeitpunkt einvernehmlich und 5 Minuten vor der regulären Spielzeit beendet. Es stand bereits 5:1, der Platzwart hätte Überstunden machen müssen, das Spiel war entschieden. So sah es in den ersten 15 Minuten leider gar nicht aus. 0:1 Rückstand nach nur 2 Minuten. Wir ließen die körperlich Stärkeren von Rixdorf einfach gewähren. Vielleicht waren die neuen Unterziehshirts auch nur zu "kuschelig". Es dauerte einige Zeit, bis wir ins Spiel fanden. Nach und nach wurden alle wach, das Spiel bekam wieder Ordnung, die Chancen häuften sich. Zur Halbzeit waren die Verhältnisse wieder geradegerückt - 3:1 der verdiente Pausenstand. Die zweite Halbzeit war unter anderem von einigen Undiszipliniertheiten des Gegners geprägt, das Spiel hatten wir jederzeit Griff. Als Torschützen konnten sich Collin und nochmal Ismail bedanken. Toll auch zu sehen, wie sich unser "Kleinster" im Tor präsentierte. Noah und Jan standen nicht zur Verfügung, Kili sprang ein und meisterte seine Sache hervorragend. Alles andere räumten seine Vordermannen ab.

Die meiste Arbeit vollbrachten an diesem Tag aber andere! Vor allem Maria und Baris - unser harmoniesüchtiges Betreuerteam - verstärkt um Melle, Kerstin, Katrin und anwesende Eltern, stellten einen Verkaufstand auf die Beine, so dass am Ende eine sehr, sehr ansprechende Summe in die Mannschaftskasse fließen wird. Endlich mal ein Kaffee, Tee oder Kakao, den man nicht 2km entfernt vom Bäcker holen muss! Ein kleiner Sucuk-Snack sowie eine heiße Käsesuppe (lecker, lecker) - mehr braucht es nicht, um anwesende Zuschauer glücklich zu machen. 
Besten Dank an die Helfer und Organisatoren! 
An den verbleibenden zwei Spieltagen gegen SV Adler und hoffentlich BFC Alemannia (verlegtes Spiel, Termin noch nicht bestätigt) kann aus eigener Kraft der Hinrunden-Staffelsieg geschafft werden. Wenn nicht, dann hat das keine Bedeutung für die Rückrunde/Aufstiegsrunde. Es könnte/sollte aber ein Motivationsanreiz fürs Team sein, wenn sie denn wollen.  Wir als Trainerteam können mit allen Ergebnissen leben, wir wollen nur den Fußball sehen, den wir wöchentlich von euch einfordern. Mehr nicht und das macht ihr bisher großartig!      

Kommentar schreiben

Kommentare: 0