· 

U15: Update v. 03.12.18 - Doch noch mal ran!

SV Adler Berlin - SSC Teutonia 0:5 (0:1)

In den ersten 35 Minuten taten wir uns etwas schwer, die Lücken in der tief stehenden 5er-Kette zu finden. Geduld und schnelle Seitenwechsel waren gefragt. Wir spielten fast die komplette Halbzeit in der gegnerischen Hälfte. Einen berechtigten Elfmeter brachten wir nicht im Kasten unter, drei Minuten später klappte es aber aus dem Spiel heraus - 1:0. "Nur" ein Tor Vorsprung - eigentlich zu wenig. Für die zweite Halbzeit wurde umgestellt - mehr Breite in der Offensive. Anfänglich führte das zu Lücken im Zentrum. Das nutzten die motivierten Adler recht gut, auch weil wir etwas schläfrig und unkonzentriert die Bälle verdaddelten. Teutonia fokussierte sich verstärkt auf das Kontern und Umschalten, was recht ordentlich klappte. Die Anzahl und Qualität der Chancen erhöhte sich. Das 2:0 und 3:0 wurde zügig nachgelegt. Den Sack richtig zu machten die Jungs aber erst in der Nachspielzeit. Zuvor wurde einiges liegengelassen.

Der offizielle Teil der Hinspielrunde sollte nach den bisherigen Informationen vom BFV für uns zu Ende sein. Das Spiel gegen BFC Alemannia würde nach erster Auskunft für uns gewertet werden - dem ist aber nun doch nicht so, da es wohl zwecks Neuansetzungstermin Probleme in der Kommunikation gab. Wie auch immer, das Spiel findet am nächsten Samstag um 11 Uhr bei uns im Stadion statt. Das ist auch gut so, denn Spielpraxis und Entwicklung sind wichtiger als Tabellenplätze. Die Aufstiegsrunde haben die Jungs so und so schon erreicht.

Noch ein mal gut verkaufen und den letzten Meter zum möglichen Staffelsieg nehmen, das wäre eine kleine Sensation. Noch ein mal konzentrieren und fokussieren, dann ist die Pause und Weihnachten nicht mehr fern. Das klappt doch, oder? Der Weihnachtsmann wird euch in dieser Woche ganz genau beobachten :-)!

Wer glaubt, dass in den roten Kostümen Eltern, Studenten oder sonst wer steckt, der irrt gewaltig. Ich habe von Yasser und Firas die APP Flightradar24 empfohlen bekommen. Dort kann man Flugzeuge am Himmel identifizieren und sehen, wohin sie fliegen. Und glaubt mir: in den letzten Tagen sah ich da etwas mehr als nur Flugzeuge! Bei den fliegenden Schlitten wurde immer nur ein Kapitän angezeigt: Santa! Aber wohin er fliegt, das blieb offen. Vielleicht demnächst zu euch! Allen eine schöne und motivierte Nikolauswoche.                      

Kommentar schreiben

Kommentare: 0