· 

U15: Jahresauftakt! Zwei Warmmacherturniere in der Halle

Die 5. Mio€-Halle in Oberkrämerhalle

Kaltstart zur Rückrunde. Zwei Hallenturniere bildeten den Auftakt für 2019. Eines in Siemensstadt und das andere in Oberkrämer bei den tollen Gastgebern von Eintracht Bötzow. Das Team "Siemensstadt" hatte gleich die volle Ladung vor der Brust: meist Verbandsligateams bzw. höherklassige Mannschaften. Die "Oberkrämer" hatten es etwas einfacher und eine sensationell tolle Halle. 5 Millionen Euro wurden für eine klasse Sportstätte im Gewerbegebiet investiert!! Das wäre mal eine Maßnahme für den Norden Spandaus!
Auf Platz 6 und Platz 3 landeten die Teams zum Ende der Spiele. Das war für alle ok. Man merkte den Spielern halt noch die Pause an und gegen körperlich starke Teams waren sie teilweise noch nicht genug auf "Spielmodus" justiert. Nichtsdestotrotz gab es sehr viele gute Minuten. Die Torjägerkanone in Oberkrämer teilte Patrick sich mit vier anderen Spielern, im "Stechrollen" drückte er etwas zu viel auf die Pille. Das schönste Tor dieses Turniers gelang Phelan gleich im ersten Spiel - ab ins Dreiangel des 5m-Tores. Offizieller Trainingsstart ist am 29.01.2019 - und dann geht's hintereinander weg.
Schöne Nachrichten erreichten uns auch aus England. Maxi schaffte nach seinem Rugby-Semester im Fußball gleich den Sprung ins A-Team.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0