· 

U15: Ein wenig Regionalligaluft

SV Babelsberg 03 U14 - SSC Teutonia 1:1 (1:0)

Etwas mehr als ein Freundschaftsspiel und etwas mehr als "habt Spaß am Spiel" wurde es dann doch.
Früher angereist - Manni, Micha und Pascal nutzten die Zeit, um das schöne Stadion zu begutachten und träumten womöglich von einer neuen Spielerkarriere - hier auf dem Rasen.    
SV Babelsberg 03 U14 - das ist die Nachwuchsmannschaft, die in der nächsten Saison die Regionalligamannschaft (U15) ergänzen und ersetzen soll und die viele tolle 2005er und auch 2006 in ihren Reihen vereint. 4x/Woche Training inkl. separatem Athletiktrainer und Athletiktag. Das ist spielerisch schon eine andere Hausnummer als Kreisligaalltag. Demzufolge bestimmten sie das Spiel, technisch einfach versierter, handlungsschneller und ein hervorragendes Passspiel mit zwei, drei auffälligen Spielern. Wir wirkten anfangs sehr müde und hüftsteif. Kaum Tempo in den Spielzügen, wenig Bewegung - viel mehr konnten wir nach dem gestrigen Nachmittagsspiel auch nicht erwarten. Sie ließen dennoch keine einzige echt herausgespielte Chance des Gegners zu. Defensiv arbeiteten wir super. Erst ein unberechtigter Freistoß kurz vor Pausenpfiff brachte die Führung für Babelsberg. In Halbzeit zwei wachten wir etwas mehr auf. Der Ehrgeiz kam hoch. Endlich auch mal ein paar gute Kontersituationen. Eine davon netzte Patrick mit einem Fernschuss zum 1:1 ein.  Sie ackerten bis zum Schluss - wie auch in Halbzeit eins: "nur" zwei Fernschüsse von Babelsberg drangen durch und ein paar Ecken machten etwas Kopfzerbrechen. 

Ein Vollzeit-Fußball-Wochenende mit einigen Anstrengungen und auch mit vielen Emotionen geht zu Ende. Wunden lecken, Luft holen und runterkommen. Das Spiel ist das Ziel - und nicht der Gegner oder der Schiedsrichter. Und daran müssen wir noch etwas arbeiten. Ansonsten: gut gemacht!!!      

Kommentar schreiben

Kommentare: 0