· 

U19: Zwei Punkte liegen gelassen! Da war mehr drin..

Hilalspor - SSC Teutonia 3:3 (0:0)

Ein schwieriges Spiel auf dem engen Betonkunstrasen an der alten Jakobstraße. Abstiegskampf pur im direkten Duell - das Spiel begann aber sehr diszipliniert und sehr ruhig von beiden Seiten. Die bessere Spielorganisation und das Chancenverhältnis konnte Teutonia klar für sich verzeichnen. Am Ende steht aber nur ein Punkt auf dem Konto. Zwei mal musste Teutonia das Spiel drehen und wurde kurz vor Schluss auch noch mit dem Gegentreffer zum Remis bestraft:  

Die Spielanlage von Hilalspor war schlicht gesagt sehr einfältig. Lange Bälle in die Spitze, 6 Mann nach vorne schieben, bei Eckbällen den Torwart mit zwei Mann zu stellen - das wars auch schon. Die Räume im Mittelfeld durch der fehlende Rückwärtsbewegung des Gegners nutzten die Teutonen leider zu wenig. In den ersten 45 Minuten hätten sie das Spiel durch zwei klare Einschussmöglichkeiten für sich vorzeitig in die richtigen Bahnen lenken können. Und kurz nach Wiederanpfiff - ja, dann versteht man auch die Schiedsrichterwelt nicht mehr: Basic wurde so was von eindeutig im Dribbling und im 16er von den Beinen geholt - der Pfiff blieb aber aus! Es kommt wie es kommen muss. Man kassiert das Gegentor, kämpft sich wieder ran zum 1:1, bekommt noch ein blödes Gegentor, erspielt sich den Ausgleichtreffer und dann sogar -  mit Unterstützung vom Torwart - die ersehnte Führung zum 3:2. Das Ganze 5 Minuten vor dem Abpfiff! Ab da habe ich unser Defensivverhalten nicht ganz verstanden. Wir rückten wieder zu hoch, die Zuordnungen bei den letzten Standards stimmten überhaupt nicht und dann flutscht irgendwann auch mal ein Ball im Gewühle ins Netz. Am Ende fehlte die Cleverness und die Konzentration.

Das Spiel hätte früher entschieden werden können. Im Mittelfeld würde ich öfter auch mal Flachpasslösungen sehen - weil ihr diese auch könnt und beherrscht. Die Technik habt ihr dazu. In diesem Spiel hättet ihr damit wesentlich mehr Erfolg gehabt. Die Bälle waren oft zu schnell weg, der Gegner hat euch den Raum dafür gegeben.  
Lasst euch von den zwei Punktverlusten nicht entmutigen. Es ist auch ein Punktgewinn. Ihr ward das bessere Team und werdet es auch noch öfters sein. Bleibt konzentriert und arbeitet weiter an eurem Spiel - miteinander.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0