· 

U15: Das etwas andere Wochenende. Viel probiert!

Sparta Lichtenberg - SSC Teutonia 4:1 (1:1)

Ja, ja. Die Langzeitleser werden sicher über das Ergebnis überrascht sein. Die letzte Punktspielniederlage ist nämlich schon sehr, sehr lange her. Die Erwartungshaltungen wollten wir auch immer niedrig halten und für uns ist diese Niederlage nur ein kleiner Dämpfer in einer tollen Saison. Auch heute haben unser Jungs wieder sehr gut abgeliefert. Die Hausaufgaben wurden vom Team bereits gemacht. Seit letztem Wochenende begann die neue Testphase und das Ausprobieren von anderen Dingen: andere Systeme, andere Positionen. Sicher hätten wir beim heutigen Spitzenspiel gerne mit einer "voller Kapelle" gespielt. Das war leider trotz kurzfristiger Absagen nicht möglich. Anders auch: die Sonne schien endlich mal wieder mit voller Kraft! Unsere gute Laune vor und nach dem Spiel stand ihr in nichts nach:

Mit Sparta Lichtenberg empfing uns ein Gegner, der seine physische Überlegenheit auch mit einem tollen Fußballspiel untermauerte. Wir sahen ein sehr gutes C-Jugend-Spiel. Beide Teams versuchten ihr Ding zu machen. Sparte spielte spritziger, zweikampfstärker und in einem gefestigtem Spielsystem. In der ersten 15 Minuten kamen wir überhaupt noch nicht zurecht. Noah parierte ein ums andere mal sensationell. Den Druck hielt Sparta fast über 60 Minuten aufrecht. In der Offensive fanden wir kaum Entlastung. Nur ab und zu kamen wir mit unserem Kurzpassspiel in Richtung gegnerisches Tor. Sicher gab es auch Momente, wo das Spiel auch hätten kippen können. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer hatte Micha einen Riesen auf dem Schlappen. Wie auch immer. Für uns geht es Richtung weiterentwickeln und ausprobieren. Einige Erkenntnisse von heute was wir nicht mehr machen sollten, wurden gewonnen. Und dieses zählen wir auch als Sieg oder als drei wichtige Punkte - bloß in einer anderen Tabelle. Gut gemacht Jungs.  
Am Samstag kommt ein richtiger Brocken mit Dynamo U14 als Testspielgegner nach Hakenfelde. Eine der besten Mannschaften Berlins in diesem Jahrgang. Schaut vorbei. Anpfiff ist um 12:00 Uhr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0