· 

U15: Guter Test vor der Osterpause! Verhandlungssache!

SSC Teutonia - BFC Dynamo 2006er 4:1 (1:1)

Ferienbeginne sind für Kinder immer besonders schöne Zeiten - für Eltern oft weniger :-). Entsprechend gut gelaunt wurde das Spiel gestaltet. Am Ende wurde es sogar ein gewonnenes Spiel, was die Stimmung vor der Osterpause noch besser werden ließ. Der Gegner: BFC Dynamo - ein 2006er Jahrgang, also noch D-Jugend - die bereits auf Großfeld testen. So stark wie gedacht waren sie dann doch nicht. Das Spiel hatten wir im Griff. Dynamo spielte mit einer ganz anderen Spielanlage (frühes Forechecking und hinten mit Dreierkette), so das reichlich Lücken entstanden, die wir in vielen Situationen nicht gut nutzten. Uns gelang aber eine Premiere: das erste Kopfballtor auf Großfeld nach einer Ecke! Hubert hatte den Mut und darf sich jetzt Kopfballungeheuer nennen. Der Rest war "Spielzeit für alle" mit den üblichen guten und nicht so guten Momenten. FERIEN! Die Rufe "unendlich WLAN für alle den ganzen Tag .... und andere dürfen auch" wurden überschattet von "nein, nur zwei Stunden am Tag und geh lieber raus". Die Verhandlungen laufen. Wir hoffen auf gütliche und verbindliche Einigungen. Aber mal ehrlich: die Tage werden länger, die Sonne wird sich in den nächsten Tagen wieder mehr zeigen, die Wärme macht Spaß auf "Outdoor". Knödelt zusammen, ein paar kleine Fahrradtouren, Grillen üben mit den Eltern, selbst kreierte Olympiaden usw.. Und nach dem Abendbrot, ja dann sollten ein paar Minuten online möglich sein. Nun viel Spaß und der Tipp: Verhandlungen enden einvernehmlich, wenn man einen gemeinsamen und verbindlichen Interessenabgleich hinbekommt - und nicht auf Positionen beharrt. Redet über Interessen und macht Vorschläge. Klugscheißer? Ja, ein wenig. Ich habs durch und es klappte von Jahr zu Jahr immer besser.
Deal or no deal!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0