· 

U17: Die machen es! Ein Zweiklassenunterschied mit guten Ansätzen

SSC Teutonia - Oranje 1:8 (1:5)

Auch solche Spiele bringen uns weiter! 1:8 - das hört sich hoch an und geht auch in Ordnung. Denn die Oranjen haben eine klasse Truppe. Technisch toll ausgebildet, im System super gefestigt und alles im hohen Tempo umgesetzt. Für eine B-Jugend mindestens auf hohem Landesliga-Niveau, ich würde sogar sagen verbandsligareif. Was macht diese Mannschaft in der Kreisliga? Na ja. Was wir altersseitig dagegen gestellt haben, das habt ihr ja gesehen. Aber: unser Jungs haben das gut gemacht. Sie wissen noch gar nicht, dass sie in diesem Spiel viel dazugewonnen haben. Wer die zweite Halbzeit einblendet, der hat sehr gute Momente gesehen. Dann, wenn der Ball mal lief. Geackert haben sie alle. Aber das Wichtigste: sie spielen immer mehr zusammen. Selten Einzelaktionen, sondern den Ball beim Aufbau in den eigenen Reihen halten, teilweise gute Seitenwechsel und im Umschaltspiel auch mal geradlinig in die Spitze.  Diese Ansätze waren zu sehen. Auch wenn das für Oranje lange noch nicht reichte. Wie gesagt: Respekt an Oranje - mein Aufstiegskandidat Nummer 1- Respekt natürlich auch an unser Team und die Aushilfskräfte aus der C: unabhängig vom Ergebnis immer das Fussballspielen gesucht, immer weitergemacht, gute Laufleistung und ohne Nörgeleien sowie Spaß am Spiel gezeigt. Und darum geht es an einem Fußballnachmittag. Das Spiel heute hat euch ein großes Stück weitergebracht!      

Kommentar schreiben

Kommentare: 0