· 

U15: El Dayekh nutzte wenige Momente

SSC Teutonia - Askania Coepenick 3:1 (1:0)

Dritter Sieg im dritten Spiel. Ein Saisonauftakt nach Maß - bei der Punkteausbeute! Spielerisch und läuferisch sind wir aber noch nicht da wo wir herkommen - und wieder hin wollen. Mit Askania Coepenick - ihr Heimatplatz liegt im FEZ in der Wulheide - kam ein starker Gegner nach Hakenfelde. Die Stärke lag im Tempo und der Physis. Das kennt ihr ja schon: damit kommen wir nie richtig klar. Coepenick bestimmte die Anfangsphase. Wir begleiteten das Spiel, punktiert mit ein paar Patzern im Spielaufbau. Die erste Gelegenheit ergab sich in der 11. Minute nach einer Ecke. Firas schaltete am schnellsten und machte das 1:0. Bis zur Pause wurde unser Spiel allmählich besser. Klare Chancen: Fehlanzeige. Mit den schnellen Defensivspielern kamen wir zu diesem Zeitpunkt nicht zurecht.
Nach der Pause machte unser Team es deutlich besser. In der Bruthitze verbrannte Coepenick einige Körner mehr in den ersten 35 Minuten und wir spielten endlich mal etwas schneller. In der 60. Minute belohnte uns Firas erneut für die Mühen mit dem 2:0. Coepenick warf jetzt alles nach vorne und erhöhte wieder den Druck. Acht Minuten nach dem 2:0 gelang dann Denis das erlösende 3:0. Der Gegentreffer zum 3:1 fiel in der letzten Minute durch einen Fernschuss aus 20m. Diesen hatten sich die Askanen absolut verdient.

Wie gesagt: die Ausbeute aus drei Spielen ist makellos. Es hätte zumindest in zwei Spielen anders laufen können. Die Mannschaft findet zwar immer wieder ins Spiel, aber das Tempo im Spielaufbau und den eigenen Aktionen ist oft zu langsam. Lasst uns daran arbeiten, damit wir nicht unnötig stolpern und Fortuna nicht zu viel strapazieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0