· 

U17: Schade, schade. An Unerfahrung gescheitert!

SSC Teutonia - SC Staaken III 4:5 (2:2)

Das Ergebnis ist sicher ärgerlich fürs Team. Demotivieren sollten sie sich davon aber nicht lassen. Zu einfache Fehler führten zu den Gegentoren. Man merkt, dass viele Spieler noch nicht ganz so viel Großfelderfahrung besitzen und oft mit situativen Fehlentscheidungen sich das Leben selber schwer machen. Das macht erstmal nichts. Damit mussten wir alle rechnen. Das wird sicher von Spielwoche zu Spielwoche besser werden. 

Das Spiel war ein wenig verrückt. Staaken machte Dampf und ihnen gelang in der 2. Minute der Führungstreffer - zwei Minuten später glichen wir aus. In der 16. Minute wieder die Führung für Staaken und erneut drei Minuten später fiel das 2:2. So lief das Spiel bis zur Halbzeit - mit deutlichem Übergewicht für Staaken.
In Halbzeit zwei kamen wir etwas besser ins Spiel. Wie so oft in guten Phasen: man kassiert zwei unnötige Dinger. Zwischenstand 2:4. Die letzten 10 Minuten hatten es in sich. In der 72 . Minute verschießen wir einen Elfer. Das hätte nochmal einen Schub gegeben. Drei Minuten später dann aber doch der Anschlusstreffer durch einen Freistoß. 77. Minute - Staaken setzte einen guten Konter zum 3:5. Wars das? Nein. Unser Team gab nie auf. Sie wussten, dass sie in der Lage waren, Tore zu schießen. Schlussminute - ja, wir trafen nochmal! Die lange und berechtigte Nachspielzeit brachte dann aber nichts mehr ein.

Die Mannschaft zeigte ein sehr gute Moral. Klasse! Fehler passieren, die "Leichten" müssen wir aber schnell abstellen. 

Einen Dank möchte ich an Schiri Wurzy richten. Zwei Spiele in der Gluthitze gepfiffen (C und B) und sich dann noch mit den nörgelnden Trainern auseinandersetzen. Das sind schon Stressfaktoren. Ein weiteres Dankeschön geht an unser neues Betreuerteam Brigitte und Tanja. Solche Pausenverpflegungen kennen wir von Oma und Baris - das fügt sich nahtlos an. Super und Dankeschön, dass ihr das Amt übernommen habt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0