· 

U17: Manni der Manndecker und Micha der Michaniker

SSC Teutonia - SC Borsigwalde II 0:2 (0:1)

In kleinen Schritten geht's vorwärts. Trotz der Niederlage gabs heute wieder ein paar neue Erkenntnisse und ein paar Verbesserungen gegenüber den letzten Wochen. Nach "alter Art" - so die neue Spielweise in der Defensive -  mit Libero und zwei Manndeckern. Es muss ja nicht modern sein, sondern nur effektiv mit dem Kapital was man hat. Manni und Micha verfolgten ihre Gegenspieler so lange, bis denen die Hutschnur platzte. Ständig einen am Hacken zu haben, das nervt. Am Ende gabs einmal "Rot", eine Zeitstrafe und viel Gejammer auf der Gegenseite. Das alles OHNE Foulspiele. Also "Strowi-Brothers": super gemacht und schön ruhig geblieben. Klasse! Rahims neue Liberoposition schien ihm auch zu gefallen, ebenso gut gemacht. 30 Minuten hielt die Formation - auch dank Pauls guter Paraden bei Fernschüssen. Die Gegentore waren wie so oft leicht verhinderbar. Kurze Unaufmerksamkeiten entscheiden halt Fußballspiele. Offensiv gings erst in der zweiten Halbzeit etwas durchschlagskräftiger zu Werke. 

Alles in allem liegt noch einige Arbeit mit Geduld vor uns. Das wird schon. Etwas Licht am Ende des Tunnels ist zu sehen. Also nur dem Licht folgen und nicht auf die Ergebnisse schauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0