· 

U15 Pokal: Ein klasse Jugendspiel!! Toller Pokalfight

SSC Teutonia - JFC 1:3 (0:2)

Gegen eines der besten Teams in Berlin in dieser Altersklasse - was für eine Herausforderung im Pokal! JFC zu Gast in Hakenfelde. Was wir dann zu sehen bekamen, erfüllte alle Erwartungen. Gespickt mit einer Nationalspielerin und mit Spielern von Nummer 1 bis zur Nummer 20, die alle top ausgebildet sind und seit Jahren auf höchsten Niveau zusammenspielen: das ist das Team vom JFC. Bisher marschierten sie unangefochten durch die Landesliga und lassen in Testspielen auch deutlich höherklassige Teams schlecht aussehen.  Heute, ja, so der Trainer, hat er gegen die stärkste Mannschaft in diesem Jahr gespielt. Damit meinte er unser Team:

Ein klasse Spiel. Einfach schön anzuschauen, ein enormes Tempo, immer Action, immer Spiellösungen suchend, und etwas Pokalspannung war trotz der Überlegenheit von JFC auch kurzzeitig vorhanden. JFC agierte von Beginn an mit einem faszinierendem Tempo und ständigem Pressing. Trotz guter Gegenwehr wurden so die kleinen Fehler eiskalt bestraft. 0:2 Rückstand nach 15 Minuten. Unsere Mannschaft kam jetzt etwas besser ins Spiel und konnte ab und zu auch zu Kontern ansetzen. Meist mit Diagonalbällen. Einer davon kam erst zu Beginn der zweiten Halbzeit gut an - auf Phelan - der wurde dann im 16er gefoult. Den Elfmeter verwandelte er selbst. Wir waren jetzt auf Augenhöhe. Unser Team arbeitete grandios. Die extrem starke Offensivabteilung von JFC kann man aber nie gänzlich ausschalten. Sie sind ständig ein Gefahrenherd. Und wie es dann so kommt, du fängst dir dann den dritten Gegentreffer. Selbst aber danach gaben unser Jungs nicht auf. Wir sahen ein ständiges Bemühen um den Ballbesitz und eine Laufarbeit, die ich bisher selten bei unserem Team so gesehen habe. JFC trieb uns an und forderte uns ständig. Am Ende blieb es beim verdienten Sieg für JFC. 

Der ausgezeichnete Schiri Nguyen hatte wenig zu tun. Ein absolut faires Spiel. Wenige Fouls, ich glaube keine einzige gelbe Karte, einfach nur toller Fußball von Kindern/Jugendlichen, die auf dem Platz nichts anderes wollen.

Zu JFC muss man nichts weiter sagen - nur anschauen. Glückwunsch an euch.  Unsere Jungs können stolz sein und sollten erkennen, welches Potential im Team steckt, wenn sie denn alle nur wollen und sich fokussieren und disziplinieren. Großartig. Danke auch an die vielen Zuschauer. Wir hoffen, dass wir als einzig verbliebene Pokalmannschaft aus dem Verein euch einen tollen Fußballabend kredenzen konnten. Schade nur, dass sich kein einziger Vereinsoffizieller sich für dieses Spiel interessierte. Nun denn. 

Von D2-Trainer Schulle soll ich ausrichten: "Ein tolles Spiel. Einfach klasse!. Für solch ein Spiel komme ich immer gerne zugucken.". Dem ist nichts mehr zuzufügen.....         

Kommentar schreiben

Kommentare: 0