· 

U15: Ein nerviges Geduldsspiel!

NFC - SSC Teutonia 0:4 (0:0)

Es lief anders als gewollt. Eine leichte Vorahnung hatten wir schon. Nach dem tollen Pokalspiel gegen JFC stand heute ein Gegner aus der unteren Tabellenregion auf dem Platz. Wird der Schwung mitgenommen oder verfallen wir wieder in alte Muster? Letzteres war der Fall - zumindest galt dieses für die ersten 35 Minuten. Viel zu schnörkelig, falsche und ungenaue Bälle auf dem nassen Rasen und nur drei Torabschlüsse, obwohl wir die ganze Zeit das Spiel machten. Angesprochen wurde alles. Was raus kam, das waren individuelle Interpretationen davon.
In der Pause platzte Trainer Lilge dann auch der Kragen. Ein seltenes Ereignis, es musste aber sein.
Fortan wurden die Bälle genauer in den Fuss gespielt, die Mannschaft näherte sich der Führung von Minute zu Minute. Wir mussten dann aber doch bis zur 58. Minute warten. Ein Doppelschlag, Dorde legte für Geburtstagskind Lars zum 0:1 auf, den nächsten machte er kurz danach selber. Phelan und Anton drehten das Ergebnis mehr als verdient noch etwas höher. Eine unnötig schwere Geburt. Solche 35 Minuten wie in der ersten Halbzeit darf man sich in der nächsten Woche gegen Spitzenreiter Lichtenberg nicht erlauben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0