· 

U17: Kopfbälle erlaubt! Der letzte Strohhalm.

SSC Teutonia - SC Siemensstadt 4:4 (2:1)

"Gut leben und gut ernähren!". Das Motto von Trainer Lilge
"Gut leben und gut ernähren!". Das Motto von Trainer Lilge

Gut gespielt und doch nur Remis. Heute gegen Siemensstadt ging es um die fast letzte Chance, doch noch in der Rückserie in der Aufstiegsstaffel mitzuspielen. Der Dreier war für beide Mannschaften das Ziel.
Es wurde wieder so ein Spiel, wo man nur kopfschüttelnd und unverständlich in den Himmel guckt. Unsere Jungs haben es gut gemacht. Der frühe Rückstand  - ein Tor aus dem Nichts, der Ball sprang unserem Torwart durch die Hosenträger - wurde nach 13 Minuten egalisiert. Bis zur Pause konnte unser Team per Elfmeter sogar die verdiente Pausenführung für sich verbuchen. Bis dahin sah alles recht souverän aus:       

Halbzeit zwei - ein langer Freistoß in den 16er, etwas Gewühle, Ausgleich. Mist, das passte gar nicht zum Spiel. Weitere 15 Minuten später aber die erneute Führung für uns. Noch 20 Minuten. Die Mannschaft arbeitete stark und ließ kaum etwas zu. Noch 5 Minuten. Dann ging es Schlag auf Schlag. Frisurenschonung - so würde ich die Prioritäten ab der 75. Minute sehen.  Nach einer langen Ecke mit Schnee auf dem Ball - der Ausgleich per Kopfball. Da wollte keiner ran. Die Nachspielzeit brach an. Ein Einwurf für Siemensstadt, der Ball hüpft über drei Teutonenköpfe und dann stand da noch eine Siemensstädter Stürmer. 3:4 - was war das denn jetzt? Moral hatten unser Jungs die gesamte Spielzeit über! 30 Sekunden später gelang uns der verdiente Ausgleich zum 4:4 - einfach energisch nachgesetzt!

Schluss? Nein. Eine Mega-Chance hatten wir dann auch noch zum Sieg. Leider war das Zuspiel vor dem leeren Tor nicht genau genug. Soooo nah war der Dreier. Zum Verzweifeln! Nun denn. Fortuna hatte anscheinend keine Zeit für uns und trieb sich in anderen Stadien umher. Weiter geht's. Der Weg ist das Ziel.       

U15: Testspiel gegen Wacker Lankwitz II

Spielfrei für unser U15. Heute sollten viele "Jüngere" ihre fehlende Spielzeit nachholen und einige mit Trainingsrückstand - etwas aufholen. Aufgabe: Umsetzung und Vertiefung der aktuellen Trainingsinhalte.
Das klappte anfangs auch recht gut. Drei Tore wurden durch erkannte Pressingsituationen erzielt. Das "Standardspiel" litt dann doch gewaltig. Am Ende wurde es ein 6:1 - glaube ich. Ich hab nicht bis zum Ende geguckt. Auf alle Fälle ein gute/bessere Trainingseinheit.   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0