· 

U15: Ein freundlicher Dreier im Spitzenspiel!

SSC Teutonia - Pfeffersport 4:0 (2:0)

Einfach angenehm, freundlich und sportlich auch sehr gut unterwegs - das waren unsere heutigen Gäste von Pfeffersport. Trainer, Spieler und auch Eltern präsentierten sich vorbildlich! Uns freut so etwas bei den ganzen Negativnews über Spielabrüche und Schiedsrichterangriffen ganz besonders. Auch der angesetzte Jungschiedsrichter Neil Hofmann inkl. Obmann von Polar Pinguin leisteten ihren Beitrag für ein ungestörtes Spiel:

Dran vorbeiziehen lassen oder auf Abstand halten. So die Vorschau auf die möglichen Tabellensituationen. Was unser Team wollte, das erkannten wir anfangs nicht so richtig. Oder zumindest wollten unsere Jungherren wieder mal "nicht zu viel Aufwand" betreiben. Erst eine Standardsituation (Ecke) in der 20. Minute brachte dann die Wende und mehr Zielstrebigkeit ins Spiel. 1:0 durch Dorde. Dann lief es etwas besser. Das 2:0 durch Phelan in der 35. Minute kam rechtzeitig für einen entspannten Pausensnack.  
Danach wollte Pfeffersport das Ruder unbedingt nochmal rumreißen. Sie verstärkten das Pressing, wir lösten die Situationen aber gut auf und hatten reichlich Gelegenheiten für schnelle Gegenangriffe. Anton verwandelte einen davon in der 44. Minute zum 3:0, Patrick in der 61.ten zum 4:0. Pfeffersport ackerte und bemühte sich jederzeit. Der Anschlusstreffer wollte trotz einiger Einladungen nicht gelingen. Verdient hätten sie sich es. Der Dreier ging am Ende aufgrund unserer besseren Gesamtspielanlage völlig in Ordnung, aber vielleicht um 2 Tore zu hoch.

Danke an Sandro für seinen Sondereinsatz im Tor und nochmal danke an alle Offiziellen und Inoffiziellen von Pfeffersport für den tollen Sportsgeist. Leider konnten wir euch keine Verpflegung anbieten. Das wird sich hoffentlich bald ändern. Im Rückspiel - ja, da steht ihr dann im Wort. Wir haben dann Kaffeedurscht...        

Kommentar schreiben

Kommentare: 0