· 

U15: Viel zu wenig "Karo einfach"!

SV Karow 96 - SSC Teutonia 1:4 (0:3)

Vorletzter Spieltag - zwei Pflichtaufgaben für einen tollen Abschluss der Hinrunde müssen noch bewältigt werden. Eine davon sollte heute in Karow mit der Motivation der neuen VW-Trikots und mit viel Spielfreude erledigt werden. 
Die Karower, die mit 9 Punkten im hinteren Tabellenabschnitt zu finden sind, schienen etwas dagegen zu haben. Mit viel Elan und Einsatz wehrten sie sich aufopferungsvoll. In den ersten 15 Minuten hatten wir einige male Fortuna gegen uns - der Ball wollte einfach nicht ins Tor - trotz Latte und frei vorm Tor stehenden Abschlüssen. Erst in der 19. Minute gelang Phelan das 0:1. Ein Minute später Firas und weitere fünf Minuten danach Dorde schraubten das Ergebnis mal in die Nähe des Chancenverhältnisses: 

Unser Jungs spielten die ersten 35 Minuten gut und nach Plan. Alles i.O.. Was danach dann kam, ließ uns das Blut in den Kopf steigen. Der Spielfluss ging fast völlig verloren. Keine tiefen Bälle, keine Diagonalbälle, kaum noch ordentliches Zweikampfverhalten, das Mittelfeld trug meist nur noch unsere schönen Oberteile durch den leichten Sonnenschein. "Karo einfach" war die Kabinenansage!! Klatsche, tief, Klatsche, tief - hunderttausendmal gespielt. Den Gegner mit wenig Ballkontaktzeiten laufen lassen, wie in Halbzeit eins. Nichts davon.
Es brannte zwar nichts an, das Spiel hatten wir ja im Griff, aber mehr machen? Fehlanzeige. 

Na ja. Wäre nur mal schön, wenn man schon 70 Minuten gut aussieht auch mal 70 Minuten gut spielt.
Ergänzend ist noch das Tor von Patrick in der 59. Minute nachzureichen sowie der Gegentreffer kurz vor Schluss zum 1:4 nach einem Freistoß. Ansonsten vergessen wir diese Minuten ganz schnell. 
Abzuwarten bleibt,  ob der Pokal für die beste Abwehr der Liga noch zu ergattern ist. Mit 13 Gegentoren müssen wir auf Lichtenberg 47 hoffen. Am letzten Spieltag empfangen sie Pfeffersport. Beide Mannschaften ließen ebenfalls nur 13 bzw. 12 Gegentore (Pfeffersport) zu. G
egen Hürtürkel sollte uns ein "zu Null-Spiel" gelingen. Unsere Defensivabteilung hat es sich verdient.  
Für unser U17-Team konnten wir aber ein paar motivierende Eindrücke gewinnen: unser Staffel ist enorm stark besetzt! Wir sahen zuvor die Begegnung SV Karow - Viktoria Mitte II. Beide Mannschaften stehen sicher in der Aufstiegsrunde in der Nachbarstaffel. Also was wir da gesehen haben?! Da sind wir locker auf Augenhöhe.

Die unteren Staffeln werden leider regional zugeteilt. Spandau und Charlottenburg haben wohl deutlich mehr Qualität in der Breite zu bieten als anderswo. Um so schwerer für uns im B-Jugend-Jahrgang.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0