· 

U15: Herbstmeister!

SSC Teutonia - BSV Hürtürkel 14:0* (14:0)

Der letzte Spieltag am 2. Advent bescherte uns nun doch die Herbstmeisterschaft! Glückwunsch ans Team. Dass man in unserer Liga über einige Konkurrenten stolpern kann, das musste Lichtenberg 47 jetzt auch gegen Pfeffersport erfahren. Nur ein Remis - und knapp vor Spielende erst gelungen. Wir hatten zuvor Hürtürkel zu Gast.  Sie beendeten das Spiel aber nach 35 Minuten wegen sportlicher Überlegenheit. So waren diese 35 Minuten gegen 9 Mann nur ein warm-up für den Weihnachtstriathlon, etwas Offensivtaktik im Slow-Motion-Modus und nichts mehr.  Trotzdem ist es sehr anerkennenswert, dass Hürtürkel überhaupt angetreten ist und die Reise in Kauf genommen hat: 

Vom Jäger zum Gejagten! Es ist ein schönes Gefühl ganz oben in der Tabelle zu stehen und für eine tolle Hinserie belohnt zu werden und dieses dann auch noch über die Winterpause mitzunehmen. Um so mehr werden wir aber zum Gejagten in der Liga. Unsere Konkurrenten werden sich in der Rückrunde immer etwas mehr ins Zeug legen, immer etwas spezieller auf uns einstellen und uns das Fußballerleben noch schwerer machen als zuvor. Charakter, Mentalität und spielerische Disziplin werden für die Mannschaft elementare Faktoren, wenn sie sich den Platz an der Sonne erhalten wollen. Da gab es in einigen Halbzeiten Nachholbedarf.
Wir im Trainerteam werden nur die Entwicklung weitertreiben, Automatismen einbauen und Lösungen aufzeigen. Was am Ende tabellarisch dabei rauskommt, ist eher zweitrangig. Wenn alle Rädchen ineinandergreifen und auch etwas Glück dazukommt, dann kann es sehr gut werden.
Wir freuen uns auf die Rückrunde und die vor allem auch auf unsere geplanten Nebenaktivitäten. Ihr auch?

Trainingsauftakt ist am 21.01.2020.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0