· 

U15: Run run BAK!

Testspiel: SSC Teutonia - BAk U14 3:2 (2:0)

Während die Lichtenberger mit einem souveränen 4:0 im Spitzenspiel gegen Rehberge an uns in der Tabelle vorbeizogen, hatten wir spielfrei und testeten gegen BAK. Die U14 aus der Landesklasse - also die oberste Leistungsklasse in dieser Altersstufe - reiste für ein 80 minütiges Testspiel früh morgens an. Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten forderten die Jungs auf beiden Seiten und brachten sicher einiges Lehrreiches für die Teams hervor. In den ersten 45 Minuten hätte unsere Führung deutlich höher ausfallen müssen. In schnellen Umschaltsituationen wurden die Pässe leider oft zu ungenau in die Spitze gespielt. Aber dennoch gute 40 Minuten. Warum BAK zu den TOP 10 in Berlin in dieser Altersstufe gehört, das wurde dann bei dem zweiten Team (komplett gewechselt) deutlich. 40 Minuten Defensivarbeit war für uns angesagt. BAK bespielte uns extrem handlungsschnell und sehr passsicher. Wir kamen auch aufgrund nachlassender Kräfte nicht mehr richtig in die Balleroberungen. Ein schöner Konter zum 3:1 gelang uns dann doch, den Rest der Zeit marschierte BAK. Letztendlich mussten wir nur zwei Gegentreffer hinnehmen, was uns für die Seele einen Sieg bescherte, wenn es anders gekommen wäre, dürften wir uns leistungsgerecht auch nicht beschweren. Unser Team hatte heute eine sehr gute Wettbewerbseinheit mit hohem Tempo - und darum ging es uns in erster Linie. Die Jungs müssen lernen an ihre Grenzen zu gehen, noch schneller in den Aktionen werden und auch bei sehr hohem Tempo die Übersicht behalten. Ansonsten entwickeln sie sich nicht weiter. Wir arbeiten dran und alle ziehen gut mit.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0