· 

U15: Jetzt amtlich. Aufstieg in Landesliga

lilge schafft es wieder mal. Fünfter Stern in Folge

"Copy and paste". So würde ich es am liebsten machen. Mir gehen jedes Jahr zum Saisonende die Worte aus. Was soll ich dazu noch sagen? Sie waren wieder mal grandios - unsere Jungs von der diesjährigen C1. Der fünfte Aufstieg in Folge für den Verein und jetzt ist auch die C-Jugend wieder da, wo sie vor einigen Jahren schon mal war und wo wir vereinsseitig auch hinwollen: in die Landesliga. Glückwunsch ans Team und an alle Beteiligten drumherum. Top Teamleistung, angerührt und geführt vom Headcoach Marc Lilge. 
Nach dem heutigem BFV-Verbandstag und der Corona-Pause ist es amtlich: Saisonabbruch und Wertung nach Tabellenstand vom 12.03.2020 und nach Quotientenregelung (Spielzahlneutral). Wir sind Staffelsieger, alle zweiten Plätze der Staffeln steigen ebenfalls auf und füllen die Landesligstaffeln. Absteiger gibt es nicht.

Feiern? Das würden wir gerne, müssen dieses aber leider verschieben. In unsere neue Begegnungsstätte durften wir noch nicht rein (Corona- und Abstandsregeln). Was wir dürfen ist aber "freuen" und stolz sein auf das Geleistete und vor allem auf die Disziplin und über die Entwicklung der Mannschaft.
Klopft euch alle mal auf die Schultern. Das war eure Arbeit und es ist euer Erfolg. Seid aber demütig! Ihr habt nichts geschenkt bekommen. Ihr habt es euch mit Disziplin, Lernbereitschaft und Einsatz verdient. Das Gute zum Saisonende ist, dass ihr das jetzt ein paar Wochen genießen könnt. Dann geht's aber wieder los. Alles von vorne und die nächsten Entwicklungsschritte gehen. Die Karten werden neu gemischt. Dafür seid ihr bereit - wir sind bereit.
Wir wünschen euch schöne, erholsame Ferien. Macht auch sportlich etwas, damit ihr nicht ganz von Null anfangen müsst. Dann freuen wir uns auf den Trainingsauftakt am 28.07.2020. Wir hoffen, dass dann wieder "normal" Fußball gespielt werden darf.

Bis dahin, euer Trainer und Funktionsstab:
Influencer Marc Lilge, Joshua Menzel, Maurice Schmidt, "Oma" Maria Bönnicke, Steffi Uhl, Baris Kildi und euer Instastar Poldi Schmidt (63 Abonnenten!!).      

Kommentar schreiben

Kommentare: 0