· 

Jubiläum. 10 Jahre www.teutonnia.de!!

Fast genau 10 Jahre ist es her. Genauer gesagt: es war der 22.09.2012. 

Eine Internetseite ging online, die die Geschichten unseres damaligen D-Jugendjahrganges festhalten und diese dann auch über die Jahre begleiten sollte. Von Woche zu Woche!. Damals hieß diese noch www.hakenfelder-fluegelflitzer.de (jetzt nicht mehr existent). Ein besonderer Dank geht hier an Sascha Fischer, mit dem ich mich Nächte lang in die Sphären des Internets einarbeiten musste. Wir waren/sind ja keine Profis. Natürlich ein Dank auch an Christian Engelhardt, der genau so bekloppt war. Ab 2013 wurde dann daraus www.teutonnia.de - abgeleitet aus SSC Teutonia und der sagenumwobenen "Tonne" am Eingang unserer damaligen Hütte. Mit Tobi Wendler als Co.-Trainer und zur Unterstützung vom bereits verstorbenen Benny Hill wurde es nicht weniger bekloppt. Auch an euch vielen Dank - die Himmelspforten werden es weiterleiten. Wir wollen nicht vergessen und schön ist es, dass ich auch heute noch von den damaligen Spielern angesprochen werde, die gerne hier mal zurückschauen und herzhaft lachen. Was für eine Zeit :-)!  Insgesamt kann diese Seite auf mehr als 65.000 Besucher und über 175.000 Seitenaufrufe verweisen. Nicht schlecht wie ich finde - für eine Seite, die vom Inhalt thematisch doch sehr begrenzt ist.  Einige Vereine/Jugendabteilungen folgten sogar unserem Stil. Mit Erfolg. Ja, heute ist es Facebook, Instagramm und Co.. Keine Problem. Die Entwicklung geht weiter und wir bleiben "altbacken" bei unserer Seite. Wir wollen uns nicht ganz so aufdrängen. Es ist mehr ein "Festhalten der Geschichten für die Jungs" in der Nachwelt. Wer sich für uns interessiert, der schaut eher hier nach.

Mittlerweile ist es ein neuer Jahrgang. Das Team drumherum: nicht weniger bekloppt als vor 10 Jahren. Vielleicht muss man so sein und die Dinge nicht ganz so ernst oder sich selber nicht so wichtig nehmen.

Irgendwann werde ich die Seite auch mal überarbeiten und wieder mit "Foto-Leben" füllen. Bis dahin.

Als Erinnerung und Dankschön an die "Ersttäter":  eines der ersten Bilder/Berichte aus 2013 zum Finow-Cup der D-Jugend:   

Download
Mannschaftsvorstellung SSC Teutonia 1. D-Jugend 2012
SSCTeutonia1899_Mannschaftsvorstellung-F
Adobe Acrobat Dokument 172.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0