Ahlbeck Herbst 2012

12. - 14. Oktober 2012

Ahlbecker Herbst-Cup

Tag 1 : Anreise nach Ahlbeck/Das Rennen

 

Die Abfahrt war geplant gegen 15:00 Uhr. So trudelten die Teilnehmer um 14:30 Uhr alle ein. Geschätzte Fahrzeit laut Navi: ca. 3 Stunden.

Christian verteilte noch unsere neuen„superspitzenmäßigen“ Winterjacken (wow, sahen wir gut aus), so dass wir jetzt sämtlichen Wettereskapaden trotzen konnten. DANKE im Namen der 1.D.

Noch ein paar Minuten Organisatorisches - die Teilnehmer auf die Fahrzeuge verteilen. Alles erfolgte zügig und problemlos. 5 Autos waren am Start. Jetzt alle rein ins Auto, nochmal schnell winken, Ahlbeck ins Navi eingeben und los…

Die Fahrt war für die meisten problemlos, ein bißchen vom dichteren Verkehr geprägt und 4 der 5 Teams kamen innerhalb des Zeitfensters ins Ziel. 4 von 5?

Was war mit dem 5.?

Team Christian/Tobi haben sich wohl gedacht: "Was soll`s, der Tank ist voll , wir machen mal ne Mecklenburg-Vorpommern-Tour".

Nach einer 1,5 stündigen Fahrt erhielt ich einen erstaunlichen Anruf mit ungefähr folgenden Inhalt:

" Wo seid ihr denn? Sollen wir ne Pause machen und auf euch warten? Bei uns auf dem Navi stehen nur noch 30 km bis Ahlbeck (lt. Navi)!!!"

Der Blick auf mein Navi ließ mich ein bißchen ungläubig zweifeln - da waren es noch ca. 140 km. Hatten die sich vielleicht einen Hubschrauber gemietet???

Des Rätsels Lösung war relativ einfach. Es stellte sich doch tatsächlich heraus, dass es 2x Ahlbeck in Mecklenburg-Vorpommern gibt. Eines mit Ostseeanbindung, das andere mit nem kleinem Tümpel.

Also merke: immer die PLZ mit in die Zielführung einbauen!

Der große Teil der Gruppe kam um 18:15 Uhr in Ahlbeck/Usedom an. Also schnell noch Abendbrot (Stulle mit Brot), Zimmer zuweisen, Bettwäsche abholen, Betten beziehen, kurze Einweisung in die Hausordnung.

Wer wollte, konnte noch Deutschland- Irland gucken (6:1-Respekt) oder mit seinem elektronischem Beruhigungsspielzeug im Zimmer abhängen.

Teile des Funktionsteams hatten noch diverse Termine abzuarbeiten wie z.B. Sponsoren-Meeting beim Italiener auf der Seebrücke und Trainer/Betreuersitzung auf der Stube. Um 01:30 Uhr war dann Feierabend, denn die Mannschaft sollte ja in 6 Stunden geweckt werden.

Tag 2 - Training/Turnier

 

Zuerst einmal ein herzlichen Dank an die Gemeinde Ahlbeck/Heringsdorf, die so sehr erfreut waren uns als Gäste begrüßen zu dürfen, so daß sie uns mitten in der Nacht kleine in Tütchen verpackte Kärtchen an die Windschutzscheiben unserer Auto`s geklemmt haben.

Noch etwas schlaftrunken erkannten wir aber ziemlich schnell, dass es doch Strafzettel waren - ausgestellt um 23.15 Uhr.

Frühstück war o.k., bis auf den Kaffee, da ist die Bohne wohl nur an der Filtertüte vorbeigerannt.

Der Tag sollte nach kurzem Regen schön werden - Sonnenschein!

Um 09.30 Uhr machten wir auf dem Turniergelände eine zweistündige Trainingseinheit.

Inhalte waren Standards in neuen Varianten, Torschüsse , Passfolgen und

9-Meterschießen (auch mal "alle gegen Tobi").

Nach dem Training ging es zurück in die Jugendherberge zum Mittag. Der Koch hatte sich etwas ganz besonders Leckeres für uns ausgedacht: Spirellinudeln an Tomatensoße mit zartem Jägerschnitzel. Hört sich erstmal nicht schlecht an, bis man sich traut mal zu probieren und man zu folgendem Ergebnis kommt:

Nudeln total verkocht, Soße zwar rot aber ähnlich dünn wie der Kaffee und das Wurstschnitzel war so hart im Panadenbereich, so dass man Angst um seine Kronen/Brücken im Zahnbereich bekam. Mit den Schnitzeln hätte man ein Dach dauerhaft in Biberart decken können. Einen gab`s dann doch der diese Teile von seinen Sportskameraden übernahm. Ich hoffe es geht ihm weiterhin gut.

Zum gesamtem Speisenangebot kann man eigentlich nur sagen: sollte irgendwann mal jemand dort hinfahren, wäre es besser auf Selbstversorgung umzusteigen, wobei die Essenspreise in der Region schon ordentlich am oberen Preisniveau kratzen.

Das Turnier!

 

Hier die Teilnehmer: SSC TEUTONIA 1899, FC 98 Hennigsdorf

Ja, ja richtig gelesen. Ganze 2 Teilnehmer.

Aufgrund irgendwelcher urplötzlichen Absagen und anderer biederer Umstände ist es der Turnierleitung wohl nicht gelungen andere Mannschaften für dieses Turnier zu gewinnen. So nun waren wir nunmal hier und einigten uns mit unserem Gegner auf ein Spiel, gegliedert in 3x25 Minuten.

Im Vorfeld muß man erstmal erwähnen, dass das Team von Hennigsdorf sportlich wie menschlich absolut positiv rüberkam. Nochmals Grüße aus Spandau.

 

Nun zum Spiel: SSC Teutonia 1899--FC 98 Hennigsdorf

1. 1. Drittel 0:1 23 Min.

2. 2. Drittel 1:1 3.Min. (Leon)

1:2 15.Min.

3. 3. Drittel 2:2 2.Min. (Alex)

3:2 19.Min (Enis)

3:3 25++?

Also ging es ins 9-Meterschießen. Ihr erinnert euch an das Vormittagstraining? Also kein Problem für uns !!!

Aber ihr ahnt es schon.......leider verloren. Hennigsdorf verwandelte einfach cleverer.

Zum gesamten Spiel braucht man nicht allzu viel sagen, außer vielleicht das wir weit unter unseren Möglichkeiten geblieben sind und im letztem Drittel gefühlte 20 Großchancen nicht verwerten konnten.

Nach der 70er Jahre Retrodusche - wenigstens war das Wasser warm - gingen wir nochmal mit der Mannschaft zum Nordseestrand (oder doch Ostsee?).

Anschließend Abendbrot und Freizeitgestaltung nach Wahl. Die Jungs, die Interesse hatten, konnten noch unter Benny´s Anleitung einen Pokerabend verbringen. Schön anzusehen war, dass auch mit den Hennigsdorfer Jungs Teams gebildet wurden. Für´s Funktionteam im Anschluß wieder Meeting bis 01.30 Uhr (uff).

Tag 3 Abreise

 

07:30 Uhr Wecken, 08:00 Uhr Frühstück, 08:30 Uhr Klamotten packen, Zimmer aufräumen und anschließend aus-checken.

Da der Regen aufgehört hatte, entschlossen wir uns nochmal zur Seebrücke zu gehen. Den Weg dorthin nutzten wir (Benny/Tobi/Sascha) um sogenannte "Mitarbeitergespräche" zu führen.

Unter anderem lautete eine Frage : „Hat dir das Wochenende gefallen?“.

Also können wir schlußendlich doch noch einen klaren Sieg verkünden: 13:0!!

Es hat allen gefallen und Spass gemacht und das sollte das Ziel einer jeden Mannschaftsfahrt sein!!!!

Das Team
Das Team