Trainingscamps

25.03. - 28.03.2013

Fussball-Camp Sport Heinrich

In der Ostervorwoche tummelten sich fast 100 Kinder in der Kicker-World Spandau. Sport-Heinrich lud zum ersten Feriencamp in Berlin Spandau ein, begleitet und unterstützt vom SSC Teutonia 1899 und der Kicker-World.

In 4 tollen Tagen erlebten die Kinder viel Spaß und spannende Übungen rund um Ihren Sport: Fussball. Das sehr engagierte Trainergespann um Jörg Heinrich hatte eine Menge tun, um die wilde Horde zu koordinieren. Aber das klappte ausgesprochen gut.

Ursprünglich war das Camp im Stadion Hakenfelde geplant. Da aber Frau Holle in diesem Jahr etwas länger braucht, um die Betten auszuschütteln, mussten die Organisatoren kurzfristig handeln: ab in die Kicker-World. In nur 2 Tagen wurde alles umgeplant und alle Teilnehmer informiert. Hut ab!.

Am ersten Tag gab es gleich die in der Teilnahmegebühr enthaltene Sportausstattung: Trainingsanzug, Sportasche und Ball. Getränke und Mittagessen waren ebenso im Preis enthalten – und es hat allen geschmeckt. Danke Dagmar. Spätestens am zweiten Tag hatten alle Kinder Spaß – man kannte sich oder man lernte sich kennen. Am Ende die große Siegerehrung. Pokale für die beiden besten der Gruppen-Olympiade und Medaillien für alle.

Fazit: eine sehr gelungene Veranstaltung mit einem sehr guten Trainerteam, tollen Übungen und viel Begeisterung bei Kindern und Eltern. Und in der aktuellen ”Eiszeit” genau zum richtigen Zeitpunkt. Dankeschön!

Das Trainer-Team

Bilder vom Camp

08. - 10. Oktober 2012

Herbstcamp 2012

Allem voran erstmal ein herzliches Dankeschön an Benny und Tobi, die sich gesagt haben: "Faul auf der Couch rumhängen ist nicht. Wir machen Training!"

So wurde nun gezielt in den 3 Tagen auf die von Poldi und auch so manch anderem entdeckten Defizite eingegangen: Pulle spielen, 4 gegen 2 bis zum Umfallen - vorausgesetzt die Spieler zeigten den nötigen Einsatz. Desweiteren wurden Kopfballtraining, eine Fußballolympiade sowie diverse Taktik- und Koordinationseinheiten absolviert. Dem teilweise bescheidenem Wetter wurde am Mittwoch nach dem Mittag in die Kickerworld ausgewichen. Den 14 Jungs hats Spaß gemacht und sie haben auch gut mitgearbeitet (Zitat Benny)

Apropo Mittag:

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Sporthütte für den hervorragenden Speiseplan, der von Dagmar liebevoll vorbereitet wurde - den Jungs hats geschmeckt!!!

So, und da wir jetzt unser geballtes Fußball-Know-How gleich mal anwenden wollen, gehts am Freitag ab nach Ahlbeck/Usedom zum Turnier.

Noch eine gute Nachricht ist: wir werden dem Wetter trotzen können, da Christian mal wieder sein Pfandgeld investiert hat und für uns schön warme Winterjacken mitbringt. DANKE im Namen der 1.D.