· 

U17: Tolle Voraussetzungen für Saison 20/21!

Trainer Lilge als baumeister der U17

Gute Nachrichten für den Großfeldbereich. Trainer Lilge wird seine Arbeit in der kommenden Saison in der U17 fortsetzen und die Entwicklung der Kernjahrgänge 2005/2004 weiter vorantreiben. Höchstwahrscheinlich wird es auch eine zweite Mannschaft in dieser Jahrgangsstufe geben, so dass alle Kinder ein leistungsgerechtes Umfeld erhalten werden.

Für die zukünftige U17 baut Trainer Lilge wie gewohnt ein umfangreiches Trainer- und Funktionsteam zusammen. "Eine Familie" - wie er es gerne betont. Mit den Spielern der Jahrgängen aus der C1 (2005er, teilweise auch 2006er) sowie ein paar 2004ern wird der Kader wieder in einer Größenordnung von 22-24 Spielern geplant. Ja, die Jungs müssen wieder mal in der untersten Liga anfangen. Das Niveau der Spieler ist ein anderes. Ziel wird es sein, die Mannschaft und die Spieler dennoch weiterzuentwickeln und dafür stellt uns der Verein hervorragende Möglichkeiten zur Verfügung. 1x/Woche steht uns für den Trainingsbetrieb ein kompletter Platz zur Verfügung und das werden wir wöchentlich mit Leistungsvergleichen höherklassiger Mannschaften nutzen. Fast jede Woche eine Herausforderung! Wir gehen dann auch davon aus, dass der neue Kunstrasen im vollem Glanze die Spiele zum Vergnügen werden lässt. Höchstwahrscheinlich bleibt es bei 2 Trainingseinheiten pro Woche wie bisher.

Zur Familie - ja, das sind sie nun, bei denen wir uns wir für die Zusage und ihr zukünftiges Engagement bedanken:

Team-Manager: Baris Kildi

Headcoch: Marc Lilge

Co-Trainer: Joshua Menzel, Hartmut (Poldi) Schmidt

TW-Trainer: Maurice Schmidt

Betreuerteam: Stefanie Uhl, Brigitte Strowich

 

Die Spieler dürfen sich freuen - wir tun es auch. Und wenn jemand Lust hat zu uns zu stoßen: immer liebend gerne. Die Türen bei uns sind weit, weit offen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0