B-JUG S20/21

B-JUG S20/21 · 24. Juni 2021
Sie sind gefährlich! Und wenn sie erstmal frei sind, dann sind sie nicht mehr aufzuhalten: die vier Dalton-Brüder - bereits verewigt in den Lucky Luke Comics. Der Ausbruch gelang nach holprigen Vorbereitungen und vielen Tunnelgraben am 18. Juni anno 2021. Das Ziel: die Strandbanken in Scharbeutz-Town ausrauben und fette Beute im Hansa-Park-City machen. Die Gefährten: 11 mutige und schwimmfähige Nachwuchs-Daltons sowie geübte Strandtaktiker aus der Eltern- und Betreuerschaft - und...
B-JUG S20/21 · 22. Juni 2021
Man kennt sich. Aus der Schule und aus den Freundeskreisen. So ergab sich das letzte Spiel der Saison fast ganz von alleine. Sie wollten gegeneinander antreten. Hier mal eine Spitze, da mal ein Spruch und am Ende muss mal eine sportliche Entscheidung her. Und die war dann doch recht klar. Trotz klarer Chancen für 15 Tore wurden es nur 8 - so muss man das Spiel bewerten. Eine sehr, sehr starke Leistung unserer Teutonen und damit bleiben die Jungs seit zig Spielen und Monaten - ich weiß es...
B-JUG S20/21 · 15. Juni 2021
Vorab und nur mit einem Satz: die Mannschaft bekommt heute die Bestnote 1 für Verhalten und verbale Zurückhaltung. Das Zertifikat dafür wird vom souveränen Schiedsrichter Wurzbacher erstellt. Fürs Spiel vergeben wir eine 1-. Abzüge gibt es für die ersten 10 Minuten. Das war Schlafwagenfußball. Der Rest dann hervorragend!! Der Gegner: überrascht, würde ich mal sagen, und mit viel Lob vom gegnerischen Trainer. Es ist sehr, sehr bewundernswert, wie unsere Mannschaftsteile mittlerweile...
B-JUG S20/21 · 13. Juni 2021
Fleißig, fleißig und verdient gewonnen. Wieder zu Null - dank einer starken Defensivarbeit und die beginnt im modernen Fußball vorne! Alle machten mit. Viktoria Mitte stand schon um 9 Uhr auf dem Platz. Die hatten auch Lust zu spielen, ebenso wie der klasse Schiedsrichter Pierre Wawretschka. Vielen Dank für Deinen Einsatz. Neben ein paar Zuschauern fehlten bei uns unter anderem drei Stammkräfte mit Firas, Hubert und Patrick sowie zwei, drei "Verlorene", die wir gerne wieder auf dem Platz...
B-JUG S20/21 · 08. Juni 2021
Clevere Kerle waren im heutigen Testspiel gegen Tasmanias U17 gefragt. Und die hatten wir. "Clever" deshalb, weil sie sich gegen die körperlich deutlich robusteren Tasmanen nicht von Nickeligkeiten im Zweikampf und von Verbalaktionen anstecken lassen sollten und "Kerle", weil man auch dagegen halten muss. Ohne Angst und mit dem Wissen, dass wir das am Ende spielerisch entscheiden können. Der Gegner: technisch und physisch sehr stark, 20 Mann im Gepäck - die alte/aktuelle und die neue B1:
B-JUG S20/21 · 05. Juni 2021
Was für eine Erleichterung! Endlich wieder ein Fußballspiel mit etwas Wettbewerbsfeeling. Besonders unsere Jahrgänge (älter als 12 Jahre) waren die letzten Monate gebeutelt und ganz hinten an. Der erste Gast, der sofort zusagte: die 2006er der Hertha 03 Zehlendorfer. Sie sollen die neue B2 oder B3 in der kommenden Saison werden. Wetter gut, Stimmung gut und etwas überrascht waren wir dann doch von dem starken Auftritt unseres Teams. Man spürte die Spielfreude. Nicht alles Gelernte war...
B-JUG S20/21 · 03. März 2021
Am frühen Morgen des 03. März 2021 verstarb nach langer Krankheit unser langjähriger Fan, Unterstützer und ständiger Wegbegleiter Ralf Bönicke Als "DER Opa" und "Der Don" begleitete er und seine Frau/Familie aktiv unsere Mannschaft seit den Anfängen. Er war ein Symbolbild für Familie, Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit. Sein Rolle gegenüber der Mannschaft und Eltern lebte er auch dann weiter, selbst nachdem sein Enkelkind und unser Spieler bereits im Ausland weilte. Immer mit dabei,...
B-JUG S20/21 · 31. Oktober 2020
Etwas zu früh landeten die Lockdown-Ankündigungen in den Köpfen unserer Spieler: Passivität und überhöhter Abstand bestimmten die ersten 40 Minuten. Die Köpfe hingen, die Körper schoben sich irgendwie über die nasse Wiese. Keine Kritik, denn im letzten Spiel stand der Spaß im Vordergrund. Und: die Lockerungen im Koppdown brachte dann in der zweiten Halbzeit die Wende an der Zahlentafel. Die Moral passte wieder mal:
B-JUG S20/21 · 26. Oktober 2020
Leider - nein zum Glück - war ich nicht live dabei. Ein unnötiges Lokalderby, was irgendwann entglitt. Trainer Lilge brach das Spiel irgendwann in der zweiten Halbzeit eigenständig ab, weil die Entgleisungen des Gegners einfach zu viel wurden. Es ging nicht mehr ums Fußball spielen, sondern eher um pubertäre Kampfhandlungen mit Nachtreten und Pöbeleien. So etwas dulden WIR nicht - und auch nicht andere gut geführte Teams. Unabhängig davon war unser Spiel auch unterirdisch. Die Jungs...
B-JUG S20/21 · 22. Oktober 2020
Zehn Tore! Für die Zuschauer gabs wieder mal eine Menge zu sehen. Leider nicht das, was WIR sehen wollten. Wir schafften es nicht, ein sicher geführtes Spiel sauber zu Ende zu führen. Der heutige Gegner brachte in Summe ca. 200kg mehr Muskelmasse auf den Rasen. Damit verbunden auch eine "männermäßige" Spielweise mit viel Athletik und bissigem Zweikampfverhalten. Davor hatten einige unserer Spieler einfach noch zu viel Respekt, andere ließen sich von dem Spielmuster anstecken und wir...

Mehr anzeigen