B-JUG S20/21

B-JUG S20/21 · 26. Oktober 2020
Leider - nein zum Glück - war ich nicht live dabei. Ein unnötiges Lokalderby, was irgendwann entglitt. Trainer Lilge brach das Spiel irgendwann in der zweiten Halbzeit eigenständig ab, weil die Entgleisungen des Gegners einfach zu viel wurden. Es ging nicht mehr ums Fußball spielen, sondern eher um pubertäre Kampfhandlungen mit Nachtreten und Pöbeleien. So etwas dulden WIR nicht - und auch nicht andere gut geführte Teams. Unabhängig davon war unser Spiel auch unterirdisch. Die Jungs...
B-JUG S20/21 · 22. Oktober 2020
Zehn Tore! Für die Zuschauer gabs wieder mal eine Menge zu sehen. Leider nicht das, was WIR sehen wollten. Wir schafften es nicht, ein sicher geführtes Spiel sauber zu Ende zu führen. Der heutige Gegner brachte in Summe ca. 200kg mehr Muskelmasse auf den Rasen. Damit verbunden auch eine "männermäßige" Spielweise mit viel Athletik und bissigem Zweikampfverhalten. Davor hatten einige unserer Spieler einfach noch zu viel Respekt, andere ließen sich von dem Spielmuster anstecken und wir...
B-JUG S20/21 · 20. Oktober 2020
In dieser Woche sollte nochmal eine Schippe oben drauf gepackt werden. Ein Verbandligavertreter wurde zum Testspiel nach Hakenfelde eingeladen: Viktoria Mitte. Vorneweg: ein Spieler der Viktorianer verletzte sich mit Verdacht auf Armbruch. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen auf schnelle Genesung. Die Anreise für die Gäste wurde teilweise zur Odyssee. Berlin ist dicht. Kaum ein Durchkommen. Sie schafften es aber alle rechtzeitig und vielen Dank für euer Erscheinen und das intensive...
B-JUG S20/21 · 17. Oktober 2020
....meist ein Weg. Ob der dann gut gewählt wurde, das zweifeln wir heute mal an. Nicht nur im Spiel, sondern schon in der vorgegebenen Platzauswahl im Zuge des Pandemieverlaufes versteht man die Wege der Ämter nicht mehr. Ab auf den Askanierring, da im Stadion keine weiteren Spiele stattfinden. Hmm. Grundsätzlich verstanden. Als dann aber während des Spieles weitere 80 Kinder und Eltern zum Kinderturnier und eine Judogruppe erschienen - alles ohne Kabinennutzung - entglitt mir das...
B-JUG S20/21 · 15. Oktober 2020
Den Beginn der wochenlangen Pause bis zum nächsten Punktspiel starten wir mit einer Reihe von Testspielen. Do, Sa, Di, Do usw.. Also so gut wie kein Training. Spielen macht so und so mehr Spaß. Ziel ist es, die Jungs bei Laune zu halten und die ganzen "Nachzügler" durch Krankheiten und Corona-Pausen wieder ins Tempo und an die Fitness der anderen heranzuführen. Wir begrüßten heute die U17 vom Nordberliner SC aus der Landesliga. Und wie in den letzten Spielen spulten unsere Jungs ihr...
B-JUG S20/21 · 10. Oktober 2020
Ein Spiel auf das sich alle gefreut haben. Zu recht. Es wurde spannend und sehr intensiv. Die gute Arbeit der Vorwochen im Training sollten der Schlüssel zum Erfolg werden. Eine angepasste Spielidee mit Spezialaufgaben gab es auch. Wir empfingen die Erste vom SF Charlottenburg-Wilmersdorf aus der Landesliga. Eine überwiegend 2004er Mannschaft, bei denen 2-3 Spieler aus der Stammelf wohl nicht dabei waren. Wir mussten kurzfristig auf Kapitän Rahim verzichten. Nach seiner Verletzung ist er...
B-JUG S20/21 · 04. Oktober 2020
Ein Spiel, welches wir schnell abhaken sollten. Das Wetter war zwar schön, der Platz auch gut bespielbar, aber was da auf dem Platz passierte, das hatte wenig mit "schön anzusehen" oder "spannend" zu tun. Die ersten 10 Minuten waren grundsätzlich ok. Ab dann passten wir uns nach und nach dem Niveau des Gegners an. Wir hatten ja alles im Griff - das wurde schnell klar. Nur die Abschlüsse und die Tore....na ja: manchmal Pech, manchmal einer von den 16 Füßen im Strafraum im Weg und manchmal...
B-JUG S20/21 · 26. September 2020
Um 16:28 Uhr war es endlich so weit!! Trockene Sachen am Körper! Seit zwei Stunden trugen wir die Himmelshavel durch die Gegend, die nicht aufhörte von oben nachzuschütten. Sie durchdrang alle Ritzen des Körpers. Der Sonnenschein spielte sich auf dem Platz ab: viele Tore und ein gutes Spiel mit viel Tempo. Am Ende stand ein verdientes 7:3 auf dem Zettel. Und: der neue Platz präsentierte sich insbesondere bei solch einem Wetter in einem hervorragendem Zustand. Es spielte sich besser als...
B-JUG S20/21 · 05. September 2020
Ligabetrieb - endlich. Wir waren einer der ersten, die heute im Jugendbereich den Saisonauftakt bestreiten durften. Ich nehme es vorneweg: es klappte alles einwandfrei mit den Hygiene-Regelungen. Noch besser war nur unser Spiel. In den ganzen 120 Minuten war nur eine Person negativ auffällig. Das war unser Co.-Trainer Nico, für den wir uns hier auch öffentlich entschuldigen. Sein Gemecker nervt irgendwann auch mal den Schiri. Als Belohnung gabs ne dunkelgelbe Karte von ihm. Heute ist ein...
B-JUG S20/21 · 30. August 2020
Gerührt und echte Herzenssache. So oder ähnlich wird es sich wohl bei den meisten am Tag danach anfühlen. Die Corona bedingte und ausgefallene Abschlussfeier der letzten Saison sollte unbedingt nachgeholt werden. Den Menschen Danke sagen die einem Nahe stehen und die sich mit ihrem Einsatz für unsere Kinder und unsere Gruppe eingesetzt haben. Das darf man NIE vergessen. Den passenden Rahmen fanden wir im Havelheim. Draußen an der Luft, am Wasser und weitläufig für die ersten...

Mehr anzeigen