· 

Nächste Stufe gezündet. Klasse Spiel gegen Verbandsligisten!

SSC Teutonia - Viktoria Mitte 2:0 (2:0)

Fleißig, fleißig und verdient gewonnen. Wieder zu Null - dank einer starken Defensivarbeit und die beginnt im modernen Fußball vorne! Alle machten mit. Viktoria Mitte stand schon um 9 Uhr auf dem Platz. Die hatten auch Lust zu spielen, ebenso wie der klasse Schiedsrichter Pierre Wawretschka. Vielen Dank für Deinen Einsatz. Neben ein paar Zuschauern fehlten bei uns unter anderem drei Stammkräfte mit Firas, Hubert und Patrick sowie zwei, drei "Verlorene", die wir gerne wieder auf dem Platz sehen würden:

Dafür durfte sich die Mannschaft über die ersten Einsatzminuten - nach langer Auszeit - von Emre freuen.  Er steigerte sich von Minute zu Minute. Ich bin überzeugt, dass er wie versprochen das Ding jetzt durchzieht und schnell wieder zur seiner alten überragenden Form finden wird.

In der Anfangsphase ging es wie bei allen Spielen erstmal ums "austesten". Was kann an welcher Stelle wie gehen? Wir starteten mit vielen Diagonalbällen - immer gefährlich - es waren aber etwas zu viele. Das einfache "in den Fuß und Klatsche" kam etwas zu kurz. Dennoch: das Chancenplus lag bei uns. Folgerichtig gelangen Andrew und Ismail die 2:0 Pausenführung aus Pressingsituationen. Im Halbzeit zwei wurde das Spiel etwas unrund, unsre Jungs arbeiteten aber hervorragend, so dass bis zum Ende auch nichts mehr anbrannte. Pascal Uhl , Phelan und Furkan versuchten es zwischenzeitlich auch mal aus der Distanz, der Führungsausbau wurde aber durch den guten Torwart von Viktoria Mitte zu Nichte gemacht. Insgesamt ein starke Leistung gegen einen drei Klassen höher spielenden Gegner. Und wie gesagt: eine starke Leistung auch vom Schiedsrichter "Pierre".

Was war nicht gut? Wer meine Berichte in den letzten Jahren über die Großfeldmannschaften verfolgte, der wird das was jetzt kommt schon kennen: "Habt euch im Griff, haltet den Mund, konzentriert euch aufs Spiel, akzeptiert Schiedsrichterentscheidungen, lasst das pubertäre Mackergehabe sein, am Ende schadet ihr euch und vor allem der Mannschaft."

Von uns gibt es deshalb - trotz starker fußballerischer Leistung -  eine sehr deutliche Warnung für zwei, drei Szenen!! Wir fangen an mit Suspendierungen! Wenn es dann immer noch nicht verstanden wird, dann ist bei uns im Team für denjenigen Schluss. Zu aller erst sind wir eine Wertegemeinschaft, dann eine Fußballmannschaft. Die Werte in Bezug auf Verhalten haben wir oft genug vorgegeben. 

Am Dienstag haben wir die Borsigwalder zu Gast. Und wenn wir euch nicht ganz verkehrt einschätzen, dann behandelt ihr dieses Thema dann deutlich besser. Im Umkehrschluss muss ich auch klar sagen, dass sich der überwiegende Teil sehr vorbildlich verhält - wie immer.
Wehret den Anfängen. Die Pubertät ist eine nicht berechenbare Wundertüte - in beide Verhaltensrichtungen.         

Kommentar schreiben

Kommentare: 0