· 

U17: Brigitte baff! R-Wert viel zu hoch!

SSC Teutonia - SSC Südwest 5:5 (2:1)

Strowich lässig zum 2:1
Strowich lässig zum 2:1

Zehn Tore! Für die Zuschauer gabs wieder mal eine Menge zu sehen. Leider nicht das, was WIR sehen wollten. Wir schafften es nicht, ein sicher geführtes Spiel sauber zu Ende zu führen. Der heutige Gegner brachte in Summe ca. 200kg mehr Muskelmasse auf den Rasen. Damit verbunden auch eine "männermäßige" Spielweise mit viel Athletik und bissigem Zweikampfverhalten. Davor hatten einige unserer Spieler einfach noch zu viel Respekt, andere ließen sich von dem Spielmuster anstecken und wir verloren Mitte der zweiten Halbzeit einfach den Faden. Angesteckt vom Gegner stieg der R-Wert immer weiter. Damit einhergehend ließen wir den Gegner gewähren und auch in Führung gehen - ohne nennenswerte Gegenwehr. Es sollte ein Spiel für die "Trainingsnachzügler" werden. Dafür war der Gegner aber einfach zu stark. Halt 2004er in körperlicher Maximalform. Wir hatten das Spiel eigentlich im Griff. Schnell spielen und den Gegner laufen lassen. Bis zur 3:1 und 4:2 Führung hatte man nicht das Gefühl, das noch irgendetwas anbrennt. Viele Chancen wurden zu diesem Zeitpunkt auch noch liegen gelassen. Und dann gings irgendwann los. Nun gut. Das waren mal wieder einige Erkenntnisse und die Spieler müssen sich die Frage stellen lassen: warum muss man erst verbal Klarheit schaffen, damit die 100% abgerufen werden? Es ging doch auch in den letzten 10 Minuten?! Und warum lässt man sich auf das Spielmuster des Gegners ein, wenn wir es doch viel besser und anders können? Und vor allem: lasst das pubertäre Aufgeblase sein.

Reden wir mal über die erfreulichen Momente. Einer davon war sicher das 2:1. Micha als LV und in den letzten Wochen schulisch priorisiert stürmte mal mit - so wie wir das sehen wollen. Und dann kam der Diagonalball. Er machte das Ding locker ein. Mama und Betreuerin Brigitte war baff, ganz aufgeregt und erfreut. Ebenso das Team, die ihn feierten. Er hatte für die Kamera dann auch ein Lächeln übrig. 

Heute also ein Spiel mit einigen "Bergab-Momenten". Am Samstag kommt Spaki.
Ob die Form wieder nach oben zeigt, das hängt von euch ab.  Nehmt die Bayern als Vorbild, auch wenn es nicht euer Verein ist.      

Kommentar schreiben

Kommentare: 0