· 

U17: Auftakt zur neuen Saison! Spiele, Spiele und Spiele!

SSC Teutonia - BFC Dynamo U16 (Leistungskader) 1:5 (0:5)

Seit Dienstag brennt wieder der Kunstrasen - oder besser: er wird ganz langsam vorgewärmt. Nach Monaten der Abstinenz zeigten sich enorme Fitness-Defizite. Völlig verständlich. Da brennt erstmal noch gar nichts. Der Vorbereitungsplan: 2x/Woche Training und 2 Testspiele pro Woche. Eine Halbserie in 5 Wochen und das gegen starke Gegner. 10 Testspiele wurden vereinbart. Genug, um viel auszuprobieren. Jeder Spieler muss und kann sich jetzt zeigen. Der Kader ist groß. Alle Positionen sind doppelt besetzt. Das verdanken wir auch einigen Neuzugängen aus Spandau bzw. Rückkehrern: Andrew, Sören, Enes, Mousa und Sturmtalent Yusuf - direkt aus der Türkei. Danke, dass ihr euch unserem Team angeschlossen habt.

Beim Trainer- und Funktionsteam bleibt fast alles beim Alten. Steffi Uhl übernimmt das Amt von "Oma" Maria als Betreuerin, die nach Jahren ihres tollen Engagements ihre Prioritäten neu setzen möchte. Familie und Gesundheit gehen immer vor! 

Der heutige Testspielstart war schon etwas Außergewöhnliches:       

Wann hatten die Jungs das letzte mal ein Trikot übergezogen? Und wann hatten Sie das letzte mal in einer Ordnung zusammengespielt? Wann war der letzte Zweikampf? Und wieviel Power steckt noch in den Beinen und in der Lunge? Ich mache es kurz: höchstens 30% von dem, was bis Anfang März noch vorhanden war. Und das zeigte sich sehr, sehr deutlich gegen die starken Dynamos, die das Lauf- und Konditionstraining schon abgeschlossen haben. Unsere Jungs wurden richtig gefordert. Sie mussten sich ordentlich quälen, damit sie überhaupt hinter den handlungsschnellen und technisch guten Dynamos her kamen. Bei den meisten war nach 20 Minuten Schluss mit der Laufarbeit. So stand es zur Halbzeit 0:5 und völlig verdient. In Halbzeit zwei lief es etwas besser. Ein paar taktischen Umstellungen bescherte uns sogar einen 1:0 Sieg in Halbzeit zwei. Dennoch blieb Dynamo die dominierende Mannschaft.
Ziel erreicht! Platt waren unsere Jungs. Als zweite Einheit eine tolle Herausforderung und gleich ein Maßstab, woran wir uns messen lassen wollen. Eine Menge Arbeit und etwas mehr als vor Covid 19-Zeiten. Auch das kriegt das Team hin. Nur Geduld und Disziplin ist gefragt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0