· 

U17: Ein Stück besser

SSC Teutonia - Falkensee-Finkengkrug U16 5:4

Nächster Test am gut gefüllten Askanierring (viele Mannschaften/Sportler). Zu Gast: die U16 von Falkensee-Finkenkrug. Also ein Jahrgang der dem unsrigen entspricht. Das ganze Geschehen wurde dann auch eine etwas andere Nummer als in den Spielen zuvor. Das Tempo? Anfangs deutlich geringer. Geblieben ist unsererseits: der Drang das Spiel bestimmen zu wollen - wie auch in Großbeeren. Das klappte in den ersten und letzten 20 Minuten sehr gut. Dazwischen gab es durch viele Auswechslungen und positionsfremde Übungen einige Holper. Schnell führten wir 2:0. Aber am Ende der ersten Halbzeit stand auf der Tafel 2:3!?? Kopfschütteln und eine deutliche Halbzeitansprache folgte. Falkensee spielte die Bälle nur lang - auf zwei sehr gute Spitzen. Wir verramschten unseren guten Spielansatz durch mangelndes Zweikampfverhalten und Kopfballangst.
Die zweite Halbzeit wurde dann deutlich besser. Die Überlegenheit münzten wir in eine 5:3 Führung um und in der letzten Minute gabs den klassischen Kontergegentreffer.

Insgesamt fehlt bei den meisten noch das Tempo und die Handlungsschnelligkeit. Die unterschiedlichen Wachstumsphasen und die Corona-Pause wirbeln das ehemalige Leistungsvermögen ordentlich durcheinander. Das dauert eben. Wir haben Geduld und das sollte auch jeder Spieler haben. Nicht verkrampfen. Je mehr ihr euch jetzt reinkniet, um so schneller geht das und um so leichter wird euch das Laufen und Spielen fallen. Am Samstag in Dallgow könnt ihr nachlegen. Und nicht verschlafen! Schon gar nicht im Spiel! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0