· 

U17: Auf Fuchsjagd. Vorzügliches Arbeitszeugnis!

SSC Teutonia - Füchse Berlin Reinickendorf U16 2:2 (0:2)

Zwei Gedanken schwirren mir nach diesem Spiel durch den Kopf: Freude über die erstmalige klasse Arbeitsleistung des gesamten Teams und: hoffentlich haben sie es jetzt begriffen und setzen das fort, wo sie heute aufgehört haben. Aber wir wissen ja: aktuell ist es  ein auf und ab. Das Spiel begann wie in den Spielern zuvor mit dem "ab" - obwohl deutlich angesprochen:    

Die Füchse - angeführt von unserem ehemaligen Spieler Yannick - begann stark. Sie waren schnell im Spiel. Sie hatten eine Idee und arbeiteten dafür. Wir guckten zu, hielten Abstand und verloren fast alle Zweikämpfe. Mit den Nickeligkeiten in den Zweikämpfen konnten wir anfangs gar nicht umgehen. Die Gegentore: ein weiterer Motivationskiller. Zwei Fernschüsse und einfach vermeidbar. Wir machten die Füchse stark. Im zweiten Teil der Halbzeit nutzte das Team, um den Schalter umzulegen. Sie erarbeiteten sich nach und nach Spielanteile. Jetzt waren wir auf Augenhöhe. Die zweiten 40 Minuten waren dann das, was wir immer sehen wollen und bisher vermissten. Mehr und mehr Spieler ließen sich mitziehen und ackerten - in jeder Position! Wir stressten die Füchse unermüdlich. Der Lohn: nach 15 Minuten gelang uns sogar der Ausgleich. Verdient. So ging es weiter. Wir waren "endlich" ALLE im Tempo und ALLE in den Zweikämpfen - angeführt von wieder mal überragenden Hubert. Chancen für einen Sieg gab es auch noch. Aber das ist nicht so entscheidend. Ich hatte das Gefühl, dass es bei einigen Spielern "Klick" gemacht hatte. Viele wurden mutiger, gingen läuferisch endlich mal in den Grenzbereich. So hätte es von Beginn an laufen sollen - auch in den Spielen davor. Nun denn. Ein Riesenlob ans Team!! Endlich gewehrt und gearbeitet. Das Fußballspielen kommt dann von ganz alleine. 
Intuitiv schnell handeln, nicht groß nachdenken, mutig sein und viel, viel laufen. Da kann dann auch mal ein Ball ungenau angekommen. Aber glaubt mir: wenn man rumsteht und die Bälle kommen dann auch nicht an - das sieht von außen viel beschi..... aus. Macht also alles im hohen Tempo und arbeitet im Team. Weiter, weiter, weiter so - wie die letzten 60 Minuten.        

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marc (Donnerstag, 20 August 2020)

    Hubeeeert!!!!!!Unglaublich geiles Spiel!!!!!
    Besser geht es nicht!!!!