· 

U17: Letzten Test gut gemeistert

SSC Teutonia - Viktoria Mitte II 1:1 (1:0)

Testspiele erlaubt? Ja, na klar - so die Aussage von allen offiziellen Stellen. Wieso auch nicht? Das klappte ja in den letzten Wochen auch recht gut. Also los zur letzten Runde vor dem "vielleicht" anstehendem Saisonstart in der nächsten Woche. Zu Gast waren die Viktorianer aus Mitte mit ihrer U16 - unserem Jahrgang entsprechend. Es wurden gute 80 Minuten für uns in der Werderstraße. Nochmal etwas probiert und studiert sowie eine gute Belastungseinheit. Läuferisch scheinen die meisten jetzt bei 80% angekommen zu sein. Unsere Jungmänner arbeiteten gut und gingen verdient in Führung. Andrew verwandelte einen Elfmeter zielstrebig "mitten ins Torherz".  In den zweiten 40 Minuten gelang uns leider nicht das deutliche Chancenplus in weitere Tore umzumünzen. Egal, die Spielansätze werden von Woche zu Woche wieder besser und irgendwann kommt dann auch die Kaltschnäuzigkeit zurück. 

Zum Glück sah das beim Schiri anders aus. Mit der nie abgelegten "Kaltschnäuzigkeit" leitete Wurzi sein 1000. Spiel für uns. Ab 1000 gepfiffenen Spielen darf sich ein Schiedsrichter einen Künstlernamen zulegen. Er entschied sich für "Sam Hawkins" und seinen Lieblingssatz: "...wenn ich mich nicht irre". Volltreffer und das macht doch einen Schiri noch sympathischer. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz.  

 

Die Weg und die Entwicklung ist klar erkennbar. Leider  - und fast auch zu erwarten - steigt die Verletzungsanfälligkeit. Ein paar Spieler fehlen bzw. müssen immer wieder aussetzen. Das Wachstum und die lange Corona-Pause hinterlassen Spuren. Der Kader ist groß genug. Es ist nur schwierig, alle gleichzeitig auf das "alte" Level zu bringen.
Wir freuen uns jetzt auf den neuen Kunstrasenplatz im Stadion und hoffen sehnlichst, dass das geplante Timing eingehalten werden kann. Die verlegten Trainingseinheiten auf dem 70er-Jahre-Geläuf auf Platz 3 am Askanierring demotivieren eher.  Heim ins Stadion und alle wieder gesund - das ist das nächste Ziel! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0