· 

Wilmersdorfer Vorbilder! Respekt! 15 Minuten "Fokus" reichten

SSC teutonia - 1. FC Wilmersdorf II 14:1 (3:0)

Ein neues Team, ein neuer Trainer und viel, viel Motivation auf der Reise in das Unbekannte. Wie stark ist die Kreisliga? Und dabei gerieten diese tollen Jungs von Wilmersdorf ausgerechnet auf uns. Ein Staffelgegner aus der anstehenden Saison. Kein Maßstab für diese Liga! Keine Maßstab woran die Wilmersdorfer verzweifeln sollten und dem jungen Team die Motivation nehmen sollte. Der Charakter und die Einstellung bis zur letzten Minute "ohne murren" und ohne "meckern" weiterzuspielen ist die beste Grundlage für unseren Amateursport und für Jugendliche mit Spaß am Fußball. Macht bitte, bitte weiter so und arbeitet euch Stück für Stück in die nächste Stufe, genau so, wie wir das die letzten Jahre mit unserem Team bereits hinter uns haben:   

Die ersten Minuten waren gelinde gesagt "unschön"! Teutonia mit wenig Zielstrebigkeit, einer schlechten Passqualität und sehr behäbig. Die Beine waren wohl noch schwer. Fokus = Fehlanzeige, eine minimalistische Einstellung und nur wartend auf "das wird irgendwie schon werden". Na ja. Lernt daraus. So bekommt man einen technisch unterlegenen aber engagierten Gegner NICHT auseinandergespielt. Halbzeitpause. Alle verstanden, das diese 40 Minuten nix mit "Fokus" zu tun hatten. Es folgten 15 Minuten Dauerfeuer. Direkte, mutige Kombinationen und der Druck reichte, um die spielerischen Machtverhältnisse in ein angemessenes Ergebnis umzuwandeln. Acht Tore - fast im Minutentakt. Der Rest war dann mehr "probieren" und "selbst ein Tor schießen wollen".  Bemerkenswert: die Wilmersdorfer wehrten sich weiter nach besten Kräften und setzten ab und zu auch Konter. Der Gegentreffer (Elfmeter) war dann der Mindestlohn für eine tolle Einstellung und viel Hingabe. 

Wen kann man heute loben? Die Torschützen aus der Offensivabteilung? Die souveräne Defensive, die offensiv mehr machten als in anderen Spielen? Unsere Mittelfeldstrategen, die das ganze Spiel lenkten und leiteten? Unsere Torhüter? Nein! Am Ende sollten ALLE mit Respekt auf die Wilmersdorfer Jungs schauen, die insgesamt mit ihren Werten und ihrem Auftreten die Gemeinsamkeit unseres Sports trotz Leistungsunterschiede verinnerlicht haben und sich als tolle Spielpartner erwiesen.

Ein paar Fragen ans Team muss ich aber noch loswerden:

Ist Kildi mit seinen drei Treffern ein neuer "Eiskalt-Killer" vorm Tor"? Trifft Dewitz ((heute 5 Treffer) in jedem Spiel? War Siakaljos Treffer schöner als der von Ackerschweski aus dem letzten Spiel? Vertragen sich die Seners (Vater und Sohn) wieder? Ab wann spielt Kapitän El Dajekh mit einem "weißen" Haargummi? Wie überragend findet ihr Stefanov und Achterberg in der Innenverteidigung? Kommt irgendwann mal eine Flanke von Huthmann nicht an? Wird Uhl jemals in seinem Leben nochmal einen Fehlpass spielen? Ist es möglich, dass Pasic mal "weniger" für die Mannschaft gibt? Glaubt jemand noch, dass Nico mal pünktlich zum Treffpunkt erscheint? Ich hätte noch mehr, bin aber erstmal gespannt auf eure Antworten.

 

Fokus Männer! Am Sonntag wird auf Rasen gespielt. Das kostet nochmal Kraft. Das Spiel wird etwas anders werden. Danach dann der Fototermin. Bei den Frisuren liegt Hubert meines Erachtens (rein persönlich) ganz weit vorne. Die anderen können nachbessern -  für die Galerie - auf dem Feld ist es uns egal wie ihr ausseht. Da zählt nur "was ihr macht und umsetzt"!       

Kommentar schreiben

Kommentare: 0