B-JUG S21/22

B-JUG S21/22 · 26. November 2022
Endlich wieder mal ein Spiel. Denkste. Nach den bisherigen Absetzungen und Umlegungen aufgrund irgendwelcher Gründe bei unseren Gegnern folgte heute eine weitere ernüchternde Feststellung: anscheinend weiß keiner, wann die Sonne untergeht. Und: die Ansetzungssysteme kennen den Parameter "Licht" nicht. Licht hätten wir gebraucht, wenn ein Spiel um 14:30 Uhr auf einem Rasenplatz ohne Flutlicht angesetzt ist und das Spiel um ca. 16:20 Uhr zu Ende sein wird. Sonnuntergang heute: 16 Uhr. Bei dem...
B-JUG S21/22 · 23. Oktober 2022
Schade, schade, schade. Es hätte auch anders laufen können. Nichtsdestotrotz: tolle Leistung und gut gekämpft. Zu Gast und Pokalgegner: die Berliner Amateure aus der Verbandsliga. Eine Mannschaft, die 4x/Woche trainiert und doppelt so viel investiert wie wir. Sichtlich überrascht von den ersten 20 Minuten lief das Spiel sicher nicht so wie sie es erwartet hätten. Mit einem leichten Chancenplus wäre eine Führung für unser Team zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdient gewesen. Das 0:0...
B-JUG S21/22 · 13. Juni 2022
Wir hätten uns das vielleicht auch selber ausrechnen können. Aber das war nie unser Anspruch. Heute dann die offizielle Mitteilung vom BFV: SSC Teutonia steigt als Nachrücker auf, da die 2te von Fortuna Pankow und die 2te von Blau-Gelb NICHT aufsteigen dürfen. Nun ja. Aufstiegsfreude sieht anders aus. Mitnehmen und als Ausgleich für die wilden Spielansetzungen betrachten. Damit bleibt die Serie zumindest erhalten und Trainer Marc Lilge dürfte sich jetzt - nach den beiden...
B-JUG S21/22 · 11. Juni 2022
Nun melde ich mich seit längerer Zeit doch mal wieder. Fassungslosigkeit und Enttäuschung prägten die letzten Wochen. Ja, über das Team. Zum Testspiel komme ich gleich. Was war passiert? Nichts Aufregendes. Nur die Charakterlosigkeit, Überheblichkeit und Lustlosigkeit in den Auswärtsspielen waren Eigenschaften, die mich/uns einfach hilflos und fassungslos machten. Der zu kleine Kader dramatisierte die Situation nur noch. Die Truppe hätte auf alle Fälle aufsteigen "müssen"! Sie zählt...
B-JUG S21/22 · 30. April 2022
Auch im heutigen Testspiel gegen den Verbandsligisten Friedenauer TSC zeigte das Team von Marc Lilge eine absolut überzeugende Leistung. Tolle Spielzüge in Halbezeit eins: ein sehr gutes Aufbauspiel und variantenreiche Angriffszüge. Die Halbzeitführung ging mehr als in Ordnung - zwei, drei Treffer wären sicher noch möglich gewesen. Friedenau war trotz körperlicher Überlegenheit von der Spielweise wohl überrascht: keine nennenswerte Chance in 40 Minuten. Auch mit einer neuen Idee in...
B-JUG S21/22 · 26. April 2022
"Wir brauchen starke Gegner", so der Tenor von Teammanager Baris Kildi. Kladow sagte ab, er organisierte Falkensee-Finkenkrug. Ein Team aus der Brandenburgliga und in der Meisterrunde. Wir brauchten etwa 10 Minuten, um nach der Trainingspause wieder in den Fluss zu kommen. Dann lief es auch 70 Minuten gut. Wir hatten das Spiel im Griff, Falkensee konzentrierte sich verstärkt auf Konter und die gefährlichen Stürmer. Das 1:0 fiel völlig verdient, weitere Chancen verpufften oder wurden vom...
B-JUG S21/22 · 10. April 2022
Eine gewisse Leichtigkeit kehrt wieder ein. Mit viel Spielfreude und hoher Spieldisziplin dominierte unser Teutonennachwuchs klar über den Landesligisten Nordberliner SC. Ferien und den MSA "im Sack" - das macht locker. Der Druck ist weg. Glückwunsch an alle, die es geschafft haben. Schule und Ausbildung haben immer Priorität! Nun freuen wir uns auf die nächsten Wochen und hoffen, dass der Fokus auch mal wieder auf dem Platz gefunden wird. Heute war es so. Super gemacht, ein starkes Spiel:
B-JUG S21/22 · 02. April 2022
Eine kleine Wiedergutmachung für den unsäglichen Auftritt gegen Marienfelde sollte es werden. Gegen einen Gegner, der überregional schon für Furore und Anerkennung gesorgt hat: der FC Tecnico. Wir konstatieren: ja, unsere Team hat gut gearbeitet. Leider reichte es am Ende dann doch nicht für eine Überraschung und einen Dreier. Es fehlte dann doch etwas Cleverness und Handlungsschnelligkeit, um so ein Ding nach Hause zu schaukeln. Nichtsdestotrotz: gut geackert und starker Auftritt:
B-JUG S21/22 · 26. März 2022
Das Ding müssen wir erstmal sacken lassen. Ein bisher nie dagewesener Fußballvormittag liegt hinter uns. Niederlagen sind grundsätzlich kein Problem. Wir wussten auch, dass wir bei Auswärtsspielen immer schlecht ins Spiel kommen. Und wenn ein Gegner stark ist, dann muss man auch die Pille schlucken, die man sich eingebrockt hat. Aber das war nicht so. Bei allem Respekt - Stern Marienfelde hat keinen Fußball gespielt. Die Pille immer hinten raushauen. So deren Idee auf großem Platz. Wir...
B-JUG S21/22 · 25. März 2022
Wenn man ganz oben steht, dann muss man ein Team auch mal mit anderen Herausforderungen konfrontieren. Mit "ganz oben" sind vor allem die Staakener U15-Jungs gemeint: Tabellenführer in der Verbandsliga und auf dem Weg in die Regionalliga (wir drücken die Daumen). Wir folgten der Einladung sehr gerne, denn Entwicklung entsteht nur durch Temposteigerungen, die wir in unserer Liga aktuell nur selten anbieten können. Körperlich waren wir natürlich etwas robuster und mit etwas mehr...

Mehr anzeigen