B-JUG S21/22

B-JUG S21/22 · 15. Januar 2022
Wir mussten nochmal ran. Die Hinrunde finalisieren, damit die Aufstiegsregularien für die Goldgruppen eingehalten werden. Gepasst hat das Nachholspiel wohl Keinem so recht. Eine halbe, erste Trainingseinheit am Donnerstag, dann Spieler "zusammenkratzen". Am Ende reichte es dank des Noteinsatzes vom angeschlagenen Huthmann für gerade mal 11 Jungmänner. Mit seinem "Comeback-Knaller" zum 1:9 aus 20 Meter gab er auch schon mal eine Duftnote für die Rückrunde ab. Danke dir im Namen der...
B-JUG S21/22 · 19. Dezember 2021
Die Erwartungen bei einigen Außenstehenden waren sicher höher. Im Normalfall zwei Mannschaften auf Augenhöhe - das sollte doch sehr vielversprechend sein?! Es ging im die Frage, wer ist die Nummer 1 in unserer Staffel?. Die Aufstiegsstaffeln für die Rückrunde hatten beide Teams bereits vor Wochen erreicht. Für uns im Trainerteam war aber klar: das wird ein quälendes Saisonfinale, welches wir so eigentlich hätten nicht stattfinden lassen wollen. Viel zu viele Ausfälle, zwei, drei...
B-JUG S21/22 · 04. Dezember 2021
Am Ende der Hinserie ging es für beide Mannschaften eigentlich um nichts mehr. BW Spandau wie auch wir werden in 2022 in der Aufstiegsrunde mitspielen. Entsprechend fair verlief die Partie, beide Teams verhielten sich vorbildlich. Man kennt sich - aus der Schule und aus dem Freundeskreis. Platz 1 gegen Platz 3. Normalerweise verspricht das zumindest Spannung im Spiel oder irgendetwas auf "Augenhöhe". Dem war aber nicht so. Die Blau-Weißen wählten taktisch "hinten mit alle Mann dicht...
B-JUG S21/22 · 15. November 2021
Aus der Ferne und später schaut man nur auf das Ergebnis - Fußball ist ein Ergebnissport, klar - aber solche Spiele bringen so, so viel mehr für ein Team und den Verein, dass man etwas genauer hinschauen sollte:
B-JUG S21/22 · 14. November 2021
Werbung für den Fußball! Durch Hertha BSC 80 Minuten in Vollendung und aus dem Lehrbuch und bei Teutonia mit dem Mut eines Underdogs und dem Glauben: einen wollen wir machen! In der zweiten Runde des Nike-Youth Cup wurden wir mir dem Los der Lose überrascht: kein anderer als der Beste der Besten - die U17 von Hertha BSC - aktuell auch ohne echte Konkurrenz in der Bundesliga und mit nur zwei Gegentoren - gab eine Kostprobe des Könnens. Viele Zuschauer, vielen Dank, viel Zuspruch und...
B-JUG S21/22 · 06. November 2021
...dann wird meist auch nur Dienst nach Vorschrift geleistet. Wenn es reicht, dann ist das auch ausreichend. Natürlich reichte es heute auch für unser Team. Gegen einen Gegner der zwar bemüht war, aber in keiner Minute nur den Ansatz von "Gefahr im Verzug" vermitteln konnte. Wir als Trainerteam wollten trotzdem "etwas mehr" sehen. Eine Einheit, die auch einen Nutzen in punkto Laufleistung, Handlungsschnelligkeit und Kontaktzeitverkürzungen hervorbringt. Davon waren wir in den ersten 40...
B-JUG S21/22 · 31. Oktober 2021
Der English FC - der Name klingt klasse - was man erwarten konnte, das war ein Gegner, der besonders durch seine Mentalität überzeugen wird und faire Sportsmänner. Das waren sie auch. Durch die Nachmeldung in unserer Liga spielen sie außerhalb der Wertung. Es war also ein Pflichtfreundschaftsspiel. Für uns war der Sonntagmorgen anscheinend zu früh. Es wurde eine beschwerliche Geburt. Beim Aufwärmen bemerkten wir bei unserem Team schon eine gewisse Spannungslosigkeit. Die ersten 20...
B-JUG S21/22 · 24. Oktober 2021
Heute gings nach Schöneberg. Da waren wir schon lange nicht mehr. Einige Jungs kannten die Gegend nur durch den bekannten und sehr beliebten Döner-Laden "Rüyam". Also: Ende ist nicht immer wenn der Schiri abpfeift, heute: erst wenn alle aufgegessen haben. Es hat geschmeckt. Zuvor lieferte das Team ein sehr abgeklärtes und dominantes Spiel gegen den BSC Kickers ab. Dass es noch solche Kunstrasenplätze in Berlin gibt, wusste ich nicht (Monumentenstraße). Ein runtergetretener und platter...
B-JUG S21/22 · 09. Oktober 2021
Endlich Pokalrunde. Ein Wettbewerb, den wir für uns zur Motivation priorisiert haben. Raus aus dem Schatten der Kreisliga und ins Licht der Höherklassigen - da, wo wir auch hingehören. Zu Gast: der aktuelle Tabellenführer der Bezirksliga (Staffel 3) - der BSC Marzahn. Der Spielplan sah etwas anders aus, als das, was am Ende umgesetzt wurde. Dennoch: Glückwunsch Jungs! Gut gekämpft und verdient gewonnen. Zur besonderen Freude der "Verreisten" dürft ihr am 14.11. (Runde 2) weiter den...
B-JUG S21/22 · 25. September 2021
Eine Woche mit Trainingsausfall und geringer Trainingsbeteiligung liegt hinter uns. Die Gründe sind vielfältig. Für die anstehende Aufgabe in Lübars brauchte es dann auch nur die Basics. Ball laufen lassen und dann zur "Wahlurne": wohin ins Tor und wer bekommt das Kreuzchen? 11x wurde richtig entschieden und mindestens genau so viele Male falsch. Das Ergebnis muss man für den Gegner als schmeichelhaft einstufen. So gravierend waren die spielerisch, technisch und taktischen Unterschiede....

Mehr anzeigen