· 

Klare Sache gegen Verbandsligisten.

SC Teutonia - Friedenauer TSC 5:0 ABBR (3:0)

Auch im heutigen Testspiel gegen den Verbandsligisten Friedenauer TSC zeigte das Team von Marc Lilge eine absolut überzeugende Leistung. Tolle Spielzüge in Halbezeit eins: ein sehr gutes Aufbauspiel und variantenreiche Angriffszüge. Die Halbzeitführung ging mehr als in Ordnung - zwei, drei Treffer wären sicher noch möglich gewesen. Friedenau war trotz körperlicher Überlegenheit von der Spielweise wohl überrascht: keine nennenswerte Chance in 40 Minuten. Auch mit einer neuen Idee in Halbzeit zwei (Angriffspressing) gelang nicht viel. Unsere Hintermannschaft löste die Situationen prima und einfach. Die Umschaltsituationen wurden genutzt und es stand 5:0. Danach wieder viel Ballbesitzfußball für Teutonia, dann aber ein rüdes Foulspiel seitens Friedenau an Ackerschewski. Der Schiri wollte rot zeigen, kam aber nicht mehr dazu. Die verbalen Attacken der Trainer führten zum Spielabbruch seitens Friedenau. Für Friedenau vielleicht besser, es waren noch 20 Minuten zu spielen. Situativ zu loben ist Collin, der hier "deeskalierend" auf alle Spieler einwirkte. Dienstag kommt dann Kladow zum Test. Ein spielerisch unangenehmer Gegner. Sehr zweikampfstark, voll im Saft und mit ordentlich Druck im Offensivbereich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0