· 

Turbulentes Spitzenspiel. Führung nicht über die Zeit gebracht!

SSC Teutonia - FC Tecnico 2:2 (1:1)

Eine kleine Wiedergutmachung für den unsäglichen Auftritt gegen Marienfelde sollte es werden. Gegen einen Gegner, der überregional schon für Furore und Anerkennung gesorgt hat: der FC Tecnico. Wir konstatieren: ja, unsere Team hat gut gearbeitet. Leider reichte es am Ende dann doch nicht für eine Überraschung und einen Dreier. Es fehlte dann doch etwas Cleverness und Handlungsschnelligkeit, um so ein Ding nach Hause zu schaukeln. Nichtsdestotrotz: gut geackert und starker Auftritt:

Flott ging es los. Tecnico zeigte gleich, wie die 80 Minuten aussehen werden. Tempo im Spiel, technisch hervorragend, ein ständiges Ballrückerobern und eine exzellente Passsicherheit. Drei Minuten dauerte es, bis sie unsere erste Nachlässigkeit eiskalt ausnutzten. 0:1 Rückstand. Ein gutes Signal als Wachmacher. Hätten wir uns sparen können. Unser erster Freistoß in der 6. Minute: Ackerschewski verwandelt, 1:1 Ausgleich. Solche Dinger kann er. Nebenbei begann der Schieri mit den ersten Trainer-Diskussionen. Unruhe war vorprogrammiert. Das Spiel blieb hektisch. Tecnico machte das Spiel, wir im Kontermodus. In der Halbzeit mussten wir unseren Torwart Kähne verletzungsbedingt auswechseln. Schlüter sprang ein, dazu eine Systemumstellung. Gute 5 Minuten von unserem Team folgten. Die Angriffsbemühungen endeten im nächsten Freistoß. 20 Meter. Wer machts? Na klar: Ackerschewski. Tolles Ding zum 2:1. Gute Voraussetzungen für die letzten 35 Minuten. Tecnico bestimmte wieder das Spiel. Den richtigen Zugriff bekamen wir nicht hin. Ein, zwei brenzlige Situationen, die gingen aber gut aus. Unsere Konter: leider nicht gut ausgespielt. Selbst Überzahlsituationen nutzten wir nicht. Das hätte das Spiel beruhigt. Es blieb hektisch. Imme wieder Diskussionen mit Trainern und Schiedsrichtern. 10 Minuten Nachspielzeit!! Als diese beginnen sollten, fingen wir uns dann doch noch den Ausgleich. Etwas unachtsam im Deckungsverhalten. Grrrrr. Irgendwie verstrichen dann auch die letzten Minuten mit vielen Zweikämpfen.
Ein Punkt - am Ende dürfen wir uns nicht beschweren. Mit mehr Cleverness wären auch die beiden anderen verdient gewesen. 

Es bleibt spannend in der Liga. Ein Sieg gegen Lankwitz - den direkten Mitkonkurrenten um die ersten drei Plätze -  muss zwingend her. Ansonsten reicht es nicht. Die letzten Auswärtsspiele waren gelinde gesagt "nicht gut". Bis dahin (Auswärtsspiel am Sa., 07.05.2022) ist noch etwas Zeit. Eine längere Pause steht an. Wir werden testen, testen und nochmal testen. Bis dahin sollte auch die Auswärtsmüdigkeit aus den Köpfen und Beinen raus sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    . (Sonntag, 03 April 2022 21:24)

    .