· 

Toller Pokalfight. Das Momentum nicht auf unserer Seite.

SSC Teutonia - Berliner Amateure 1:3 (0:0)

Schade, schade, schade. Es hätte auch anders laufen können. Nichtsdestotrotz: tolle Leistung und gut gekämpft. Zu Gast und Pokalgegner: die Berliner Amateure aus der Verbandsliga. Eine Mannschaft, die 4x/Woche trainiert und doppelt so viel investiert wie wir. 

Sichtlich überrascht von den ersten 20 Minuten lief das Spiel sicher nicht so wie sie es erwartet hätten. Mit einem leichten Chancenplus wäre eine Führung für unser Team zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdient gewesen.  Das 0:0 zur Halbzeit verschaffte uns genügend Respekt und Motivation für die zweiten 45 Minuten. Fußball wäre nicht Fußball, wenn nicht auch Dinge aus dem Nichts passieren. Das 0:1 sehr, sehr unglücklich kassiert, im Gegenzug machste die zwei Abschlussmöglichkeiten nicht rein und dann kriegste gleich das 0:2 hinterher. Verflixt nochmal. Diese 5 Minuten waren die Wende im Spiel. Teutonia blieb trotzdem im Fokus. Gute Ansätze, viel Kampf und Willen und am Ende auch noch der Anschlusstreffer. Respekt an alle Spieler. Leider fehlten noch ein paar Stammspieler, aber unabhängig davon: alle meisterten ihre Sache heute sehr gut. Ja klar, es gibt noch einiges zu tun und abzustimmen, damit wir wieder das alte Level erreichen. Machbar. Und ich bin mir sicher, dass das auch klappen wird. Heute sah man wieder, dass wir zwar noch etwas hintendran sind (altes Niveau), aber nicht so weit, dass es nicht erreichbar wäre. Zuhören und lernen. Bleibt dran!

Am Ende gab es auch viel Lob von des Gegners Elternschaft und Vätern mit Ahnung: "Ihr geht euren Weg, wenn ihr so weitermacht. Und der führt nach oben". So die Meinungen. Danke und euch auch viel Erfolg. 

Die Amateure haben ein Video gemacht. Dienstag soll es fertig sein. Dann stelle ich hier noch ein paar Szenen zur Verfügung. Also: wir sehen uns Dienstagabend. Hier oder beim Training.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0