· 

Viel Spielfreude. Statik und Spielaufbau deutlich verbessert.

SSC teutonia - Nordberliner SC 8:1 (3:1)

Eine gewisse Leichtigkeit kehrt wieder ein. Mit viel Spielfreude und hoher Spieldisziplin dominierte unser Teutonennachwuchs klar über den Landesligisten Nordberliner SC.  Ferien und den MSA "im Sack" - das macht locker. Der Druck ist weg. Glückwunsch an alle, die es geschafft haben. Schule und Ausbildung haben immer Priorität! Nun freuen wir uns auf die nächsten Wochen und hoffen, dass der Fokus auch mal wieder auf dem Platz gefunden wird. Heute war es so. Super gemacht, ein starkes Spiel:    

Fehlende Automatismen, schlechte Konzentration, geringe Einsatzbereitschaft - das waren Dinge, mit denen die Mannschaft in den letzten Wochen etwas kämpfen musste. Um so erfreulicher ist es, wenn man bei solch einem Testspiel dann wieder sieht, dass Dinge umgesetzt werden und alle an einem Strang ziehen. Der Spielaufbau lief wieder so, wie wir das mal vor Wochen/Monaten hatten und die Spiel- und Kombinationsfreude war klar zu erkennen. Alle hatten Lust auf Fußball. Vor allem auch deshalb, weil das Offensivspiel wieder mehr Gefahr ausstrahlte und auch viele Bälle in des Gegners Strafraum gelangten. Die Lösungen waren meist richtig und sehr gut abgeschlossen. Die Tore: schön rausgespielt oder erzwungen, Dewitz und Ackerschewski konnten sich austoben - letzterer mal wieder mit einem Freistoß für den er extra eingewechselt wurde. Ein herrliches Ding. Das alles wäre aber ohne die gute Spielstruktur in der Defensive, im Zentrum und auf den Außenbahnen nicht möglich gewesen. Teamarbeit und alle mit den gleichen Gedanken. So soll es sein. Jetzt merken: was hab ich heute anders gemacht als die Spiele davor? 

Freut euch auf die nächsten Testspiele und festigt die Muster, dann kommen wir auch gut vorbereitet in die Endphase der Saison. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0