· 

Sonnenuntergang. Woher soll man das wissen?

Oranje berlin - SSC Teutonia  Absetzung

Endlich wieder mal ein Spiel. Denkste. Nach den bisherigen Absetzungen und Umlegungen aufgrund irgendwelcher Gründe bei unseren Gegnern folgte heute eine weitere ernüchternde Feststellung: anscheinend weiß keiner, wann die Sonne untergeht. Und: die Ansetzungssysteme kennen den Parameter "Licht" nicht. Licht hätten wir gebraucht, wenn ein Spiel um 14:30 Uhr auf einem Rasenplatz ohne Flutlicht angesetzt ist und das Spiel um ca. 16:20 Uhr zu Ende sein wird. Sonnuntergang heute: 16 Uhr. Bei dem dunklen Umfeld mit vielen Bäumen kannste da um 15:30 Uhr nicht mehr viel sehen. Na ja. Oranje selbst hatte das wohl auch nicht mehr auf dem Zettel. So reisten wir an, besprachen alles zusammen mit dem Schiri und dem Platzwart - dann wieder genervt zurück nach Hause.

Die Nachholtermine häufen sich. Ab Mitte Dezember kommt eine Kältewelle auf uns zu, so dass zu erwarten ist, dass bis Weihnachten kaum noch etwas stattfinden wird. Der schon bei Ansetzung nicht vorhandene Spiel-Rythmus wird dadurch nochmals total überstrapaziert.
Vorschlag von Kilian: lasst uns 2 Wochen nach Katar fahren (nach der WM ist da nix mehr los in den Stadien) und dort ein Turnier spielen. Ohne "One-Love-Binde" und einfach nur Fußball spielen. Die haben genug Licht, schöne Stadien und warm ist es auch. Vielleicht kriegen wir ja noch ein Einladung von irgendeinem Scheich. Ich bin käuflich.        

Kommentar schreiben

Kommentare: 0