· 

Andere Erwartungen und das gleiche Spielchen!

SSC teutonia - BSC Rehberge 16:0 (4:0)

Es sollte mehr werden. Mehr vom Gegner gefordert und mehr läuferische Anstrengungen. Daraus wurde nichts. BSC Rehberge - ein Liganachbar - war nicht mehr das, was wir vor zwei Jahren in diesem Jahrgang gesehen hatten (2005/2006). Eine komplett neue Mannschaft. Anständig und nett, aber weit weg vom Niveau der alten Zeit. Nach den langen Corona-Monaten weiß man gar nicht mehr was aus den Teams in diesen Jahrgängen geworden ist. Viele Abgänge und die "bleib zu Hause-Appelle" wurden oft dankend angenommen. Es ist wie es ist. Teutonia merkte natürlich recht schnell, wen sie als Gegenspieler vor sich haben:

 

Das Spiel entwickelt sich nicht so wie gewünscht. Die Ausrede "erstmals Rasen" konnte man nicht gelten lassen. Zu wenig Köperspannung und viel zu viel "Rumgedaddel" in vielen Szenen machten das Spiel nicht ansehnlich. Und vorm Tor? Ein "Kunstgeschieße" und kopflos.  Der gegnerische Torwart wurde bestimmt 10x "angeschossen". Trainer Lilge brauchte sich auch nicht allzu große Gedanken bezüglich der Auswechselungen aufgrund körperlicher Überforderung machen. Mit heute nur zwei Wechselspielern kam wenig Druck vom Feld. 

Sie können es aber. Sehr gut sogar! Genau wie gegen Wilmersdorf wurde die zweite Halbzeit wesentlich attraktiver und geradliniger. Schnellere Ballstafetten, mehr Breite, besserer Blick für den Nebenmann und kluge Abschlüsse. Zumindest diese 40 Minuten hatten Trainingsniveau. Und 12 Tore muss man auch erstmal in 40 Minuten herausspielen. 

Andrew traf heute leider nur 1x. Sein Dauerschatten "Dewitz" dafür 4x, genau so viel wie Kapitän El Dayekh (4x). Ackerschewski bekam erst in Halbzeit zwei "Körperspannung" und traf dann doch noch 3x. Stefanov zeigte seine Qualitäten vom Punkt und in der Spitze (2x), Siakaljo entwickelt sich immer mehr zum "Sniper" aus der Ferne (1x) und Allrounder Kildi trifft, wenn man ihn anspielt. Diese Herren leben aber nur von ihren    Hinterleuten, die alles vorbereiten - von außen und aus der Mitte! Vergesst das nicht! 

Am Rande tummelten sich viele Zuschauer. Darunter auch unser neuer Trikotsponsor "Manni". Zusammen mit "Thilo" werden sie unsere Spielkleidungsausstatter für die kommende Saison. Vorab vielen Dank, alles andere machen wir dann, wenn das Material am Körper hängt. 

Und auch Thomas Schröder "Kiwi" - die Fußballkompetenz in Person und zweitschönster Mann der Wannseeaten - kauerte am Rande und schielte über die Barriere. Sein Kommentar richtete sich mehr gegen die Negativquatscher in Vereinen und er zollte unserem Team Anerkennung. Danke dir. Ein kurzer Wisch übern Kopp und dann war er auch schon wieder weg.

Für nächste Woche bekommt die Mannschaft eine "Garantie": Die Gegner werden euch auf alle Fälle fordern! Mehr als euch lieb sein wird. Also: für Dienstag und Donnerstag überlegt euch im Vorfeld, ob ihr den "Fokus" mal ab Minute eins setzen wollt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0