· 

Großartige Leistung für großartige Sponsoren! Pasic verletzt!

SSC Teutonia - JFC berlin 8:2 (4:1)

"Thilo" (2.v.L.) und "Manni" (2.v.R.) - die Trikotsponsoren
"Thilo" (2.v.L.) und "Manni" (2.v.R.) - die Trikotsponsoren

Der tolle Spielnachmittag wurde leider durch eine unglückliche Verletzung von Pasic getrübt (Sturz im Zweikampf): Hand gebrochen. Die Operation steht heute noch an. Gute Besserung Dorde. Das gesamte Team sehnt sich nach einem schnellen Comeback und einem "Dorde mit bester Gesundheit". Zum Spiel:

Respekt Männer! Eine absolut klasse Leistung als würdiger Rahmen für den Sponsorentag. Vielleicht haben ja die neuen Trikots nochmal 20% Leistungssteigerung bewirkt. Jedenfalls ein sehenswertes Spiel mit viel Tempo gegen einen Gegner, dessen Jahrgänge für mich in Berlin mit zu den am besten ausgebildeten gehören: JFC Berlin. Vorab aber erstmal ein herzliches Dankeschön an Tilo und Manni für den neuen Trikotsatz. Möge dieser die 20% Mehrleistung in den nächsten Monaten in sich tragen und uns in den Spielen zu Höchstformen treiben:    

Und diese musste - wie gesagt - heute auch sein. Ansonsten wäre das Spiel nicht so ausgegangen, wie es ausgegangen ist: sehr deutlich und fast ungefährdet, obwohl über 80 Minuten immer "Feuer" drin war.  Unser Vorteil: als 2005er Jahrgang hatten wir in der Offensive mehr Kaltschnäuzigkeit und etwas mehr Dampf aufm Kessel. Ackerschewski vollendete heute sensationell und wie er wollte. Uhl, Dewitz und Pfautsch waren ständige Gefahrenherde und nutzten ihre Chancen auch fast zu 100%. Im Mittelfeld sahen wir einen "neuen" Spieler namens "Foras", der den jungen "Firas" kurzerhand mal zu Hause ließ. Dadurch agierte unser Mittelfeld viel "geschlossener". Die Defensive lieferte auch sensationell ab. Zwar waren die Spieleröffnungen nicht immer gut ausgeführt (insbesondere wenn es durch das Zentrum gehen sollte), was aber die Balleroberungen und das Zweikampfverhalten angeht = Note 1. Die drei Torhüter bekamen auch ihre Einsatzzeiten - ohne Fehler. Besonders freute allen Janniks Aktion als "Elfmeterkiller". Großartig pariert! Insgesamt war es wieder mal eine Leistung, die das Potenzial unseres Teams sehr deutlich machte - wenn sie denn gefordert werden. JFC forderte eine Menge ab! Ich mag diese "immer spielerische Lösung" auf Basis technischer Grundfähigkeiten". Nicht umsonst brachten diese Jahrgänge vom JFC (2005 und 2006)  immer wieder DFB-Stützpunktspieler hervor und nicht umsonst bleibt die Nationalspielerin Marie Steiner diesem Team treu. Auch heute war sie wieder dabei. Wir kannten sie noch aus dem Pokalspiel vor 1 1/2 Jahren in der C-Jugend. Damals mussten wir uns 1:3 in einem sensationellen Spiel geschlagen geben. 

Anerkennung gab es auch vom JFC-Trainer. "Wo ward ihr die letzten Jahre? Was macht ihr da in der Kreisliga? Was ist passiert? Ihr seid ein sehr starker Jahrgang". So sind sie, die JFCer: immer fair, immer freundlich und respektvoll, auf das Spiel konzentriert und Jugendfußball auf top Niveau als DNA. Danke euch für den tollen Spielenachmittag. 

Jetzt nicht übermütig werden. Einige haben heute eine Leistung abgerufen, die wir in den Spielen davor nicht gesehen haben. Warum? Merkt euch, was ihr heute besser und anders gemacht habt. Lasst euch mitreißen und vor allem: von der "ersten Minute" voll fokussiert sein. Das brachte das Spiel früh auf den richtigen Weg und es spielte sich einfacher. Dann gelingen auch die Dinge im Tempo, die sonst nicht funktionierten.
"Eine großartige Show" laut Trainer Lilge. Den Zuschauern hats hoffentlich auch gefallen. Und in der Begeisterung wollen wir am Ende aber unsren Dorde nicht vergessen, dem der heutige Stolz auch etwas Kraft für die OP und den Genesungsprozess geben sollte.      

Kommentar schreiben

Kommentare: 0