· 

Good hosts with a lot of engagement. Result without rating.

English FC - SSC Teutonia 0:7 (0:1) - ohne wertung

Der English FC - der Name klingt klasse - was man erwarten konnte, das war ein Gegner, der besonders durch seine Mentalität überzeugen wird und faire Sportsmänner. Das waren sie auch. Durch die Nachmeldung in unserer Liga spielen sie außerhalb der Wertung. Es war also ein Pflichtfreundschaftsspiel. Für uns war der Sonntagmorgen anscheinend zu früh. Es wurde eine beschwerliche Geburt. Beim Aufwärmen bemerkten wir bei unserem Team schon eine gewisse Spannungslosigkeit. Die ersten 20 Minuten wurden zur Findungsphase in allen Mannschaftsteilen. Der Englisch FC ging wie zu erwarten jedem Ball hinterher. Der Führungstreffer (19./Ackerschewski) brachte etwas mehr Sicherheit. Bis zur Halbzeit dominierten wir das Spiel, aber ohne weiteren Torerfolg. Der Knackpunkt kam mit dem 0:2 (60./Dewitz). El Dayekh hatte mittlerweile sein Mittelfeld in der richtigen Zuordnung und dann liefen die Angriffe fast im Minutentakt auf das Tor der Engländer. Kildi heute mit einer starken Leistung über Rechtsaußen traf noch 2x, Yosma, Achterberg und El Dayekh waren die weiteren Torschützen. Insgesamt am Ende ein ungefährdeter Sieg.

Trotz starker Leistung über 60 Minuten waren wir dann doch etwas enttäuscht über den anfänglich fehlenden Fokus. Seit letzter Woche kennen wir unseren Gegner im Pokal. Ein oder DAS Highlight in der Ammteurkarriere: Hertha BSC  ist zu Gast. Erster in der B-Jugend Bundesliga, alle Spiele gewonnen und nur zwei Gegentore. Wenn wir nicht in den ersten Minuten "abgeschossen" werden wollen, dann muss man von Anfang an Vollgas geben und nicht erst nach 20 Minuten. Aber das wisst ihr ja.    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0