· 

Wenn die Pflicht ruft....

SSC Teutonia - FC grunewald 12:0 (4:0)

...dann wird meist auch nur Dienst nach Vorschrift geleistet. Wenn es reicht, dann ist das auch ausreichend. Natürlich reichte es heute auch für unser Team. Gegen einen Gegner der zwar bemüht war, aber in keiner Minute nur den Ansatz von "Gefahr im Verzug" vermitteln konnte. Wir als Trainerteam wollten trotzdem "etwas mehr" sehen. Eine Einheit, die auch einen Nutzen in punkto Laufleistung, Handlungsschnelligkeit und Kontaktzeitverkürzungen hervorbringt. Davon waren wir in den ersten 40 Minuten weit entfernt. Und ihr habt das schon mal gelesen: in der zweiten Halbzeit lief es deutlich besser! Also: eine bekanntes Muster, das irgendwie nicht wegzukriegen ist. 12 Tore sind ok, 20 hätten es locker sein können, aber das war auch nicht der Maßstab. Ackerschewski gelang ein Hattrick (1:0, 2:0, 3:0), El Dayekh dagegen musste sich bei seinen 3 Treffern mit Dewitz abwechseln. Alles in allem konnten sich alle Spieler im Laufe des Spieles steigern. Die guten Spielzüge sollten im Kopf bleiben. Wie lief das ab? Warum klappte das? Ja, ja...es wissen alle.

Wir freuen uns jetzt auf das Highlight am Sonntag gegen Hertha BSC. Geht mit Spaß und Motivation da ran. Keine Angst!! Wir haben absolut nichts zu verlieren. Nur an Hochachtung, wenn wir so mit Sparflamme an die Sache rangehen wie heute in den ersten 40 Minuten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0