· 

Menzel machte den Unterschied.

Viktoria V - SSC Teutonia 2:16 (1:7)

Wir mussten nochmal ran. Die Hinrunde finalisieren, damit die Aufstiegsregularien für die Goldgruppen eingehalten werden. Gepasst hat das Nachholspiel wohl Keinem so recht. Eine halbe, erste Trainingseinheit am Donnerstag, dann Spieler "zusammenkratzen". Am Ende reichte es dank des Noteinsatzes vom angeschlagenen Huthmann für gerade mal 11 Jungmänner. Mit seinem "Comeback-Knaller" zum 1:9 aus 20 Meter gab er auch schon mal eine Duftnote für die Rückrunde ab. Danke dir im Namen der Mannschaft.

Das Spiel lief wie es lief, weil es durch zwei Persönlichkeiten geprägt wurde: 

Trainertalent Menzel muss man zuerst erwähnen. Er wusste mit der schwierigen Gesamtsituation umzugehen und die Mannschaft auf das Wesentliche zu reduzieren und zu fokussieren. Die Mannschaft hing an seinen Lippen, folgte ihm in jedem Detail und in jeder Minute. Die Tore die fielen, die hatte Menzel so auf dem Zettel. Trainer Lilge - wo war der? Wir nennen es mal "Fortbildung". 

 

Besonders gut gefallen hat uns Pasic. Heute extrem "einfach", extrem "geradlinig im Spielaufbau",  extrem präsent in der Defensive und in der Luft. Die Schnörkel blieben am Schuh und da guckt keiner hin.

Wir sahen auch sehr schöne Spielzüge und eine Menge Offensivpower. Mit Dewitz als Gaspedal (heute 5 Treffer), das geht dann auch nicht anders. Die Gegentore? Ein Sonntagsschuss (unhaltbar) und eine Nachlässigkeit in einer übermütigen Spielphase (auch unhaltbar). 

Dann waren da noch die neuen Corona-Regeln - vom Bezirksamt ab heute vorgegeben. Vor uns spielte die U19 von Viktoria (Bundesliga) ein Testspiel gegen Stettin. "Zuschauer nicht erlaubt" heißt dann hier: Eltern draußen am Zaun warten und Spieler des Folgespiels = auch Zuschauer (also wir) -> ab in die Kabine und dort warten, bis das Vorspiel zu Ende ist. 15 Minuten vor Spielbeginn dann raus aufm Platz (Warmmachzeit!!).

Bekloppt oder? Lasst die Jungs doch draußen rumlaufen und sich dort aufwärmen!? Dann hängen die nicht 45 Minuten in der Kabine zusammen. Na ja. Die Regelmacher machen halt gerne Regeln. Meine Intelligenz reicht für die Beurteilung von Gefahreneinschätzungen leider nicht aus. Wird schon alles richtig sein...

 

Hinrunde beendet = Traininigsauftakt zur Rückrunde.   Trainingsstart: 27.01.2022 18 Uhr!!!!       

Kommentar schreiben

Kommentare: 0