· 

Erster Test - noch sehr wackelig aber gelungen.

SSC Teutonia  SC Staaken II 3:1 (1:1)

Vor Jahren war ich kein besonderer Freund von Lokalderbys in der Vorbereitung. Mittlerweile hat sich viel verändert. Ja, es geht etwas mehr zur Sache - immerhin geht es um "Das Rathaus" - der Umgang der Spieler zwischen den Nachbarvereinen ist ein ganz anderer geworden. Respektvoll, sportlich fair und die Sprüche sind eher lustiger und wertschätzender Natur. Montags trifft man sich ja wieder in der Schule. So auch heute und besten Dank an unsere Gäste aus Staaken.: 

Erst zwei Trainingseinheiten absolviert. Iss klar, dass da noch nicht viel funktionieren kann. Die Staakener wirkten dagegen spritziger und voll im Saft. Ein ganz anderes Spiel wie zu Saisonbeginn. Staaken besaß schon viel mehr Sicherheit im Spielaufbau. Und sie waren schnell in der Balleroberung bzw. im nächsten Zweikampf. Das machte uns das Leben etwas schwerer. In den ersten 30 Minuten mussten wir uns auf schnelle Umschaltsituationen konzentrieren. Davon gab es genug. Zwei, drei Tore mehr hätten es nach der schnellen Führung von Dewitz dann auch sein können. Die zweiten 40 Minuten ein ähnliches Bild. Teutonia jetzt aber mit etwas mehr Ballbesitzphasen. In den letzten 10 Minuten dann mit dem Muster, welches von den Trainern gefordert wurde: mehr flach kombinieren. Das 3:1 von Ackerschewski - schön herausgespielt und von El Dayekh klasse abgelegt. Einige Spieler merkten ihre Spielminuten in den Beinen. Das dauert jetzt noch 4 Wochen bis der Körper den Belastungen stand hält. Pünktlich zum Rückrundenbeginn.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0