· 

Spielaufbau gut, so richtig "Grande" war aber nur der Schieri

SSC Teutonia - NFC Rot-Weiß 14:0 (4:0)

"Fokus von Anfang an und macht es besser als letzte Woche". Alle wussten, was gemeint war.
Zugehört hatte wohl nur der überragende Schiedsrichter C. Grande, der von Anfang an erstmal alle Mitwirkenden und Zuschauer in "Habt-Acht-Stellung" brachte. Sein Fokus war da und er war um viele Klassen besser als der Kollege von letzter Woche. Etwas anders unsere Jungs. "Fokus von Anfang an" hieß bei Teutonia erstmal wieder "Fokus auf Ballbesitz" aber nicht "Fokus auf Konzentration und Einsatzbereitschaft". Vielleicht haben wir uns da ja auch missverständlich ausgedrückt:

Der Spielaufbau und die gewünschten Seitenwechsel wurden grundsätzlich und taktisch sehr gut ausgeführt. In der Offensive wurde dieses zeitweise etwas vernachlässigt (die Breite). Wenn es gemacht wurde, dann wurde es auch gefährlich. Vier Tore zur Halbzeit - das war bei den Chancen absolut zu wenig. Der Gegner machte es uns oft sehr einfach. Respekt an NFC. Sie meckerten fast gar nicht und spielten das Spiel mit vollem Einsatz zu Ende. In den zweiten 40 Minuten fielen dann auch die Tore. Die Chancenanzahl kann ich nicht wiedergeben. Einfach zu viele und dennoch ärgerlich, dass einige Spieler zu lässig damit umgegangen sind. Nun denn. Ganz verübeln kann man es ihnen auch nicht. Es war klar, dass im nächsten Angriffszug wieder eine Chance entstehen würde. Deshalb: gruppentaktisch und Raumaufteilung alles sehr gut,  Passqualität auch gut,  Standards und Körperspannung oft ungenügend. Die Zuschauer "Weltklasse" und unser Assistent an der Linie die reinste Windkraftanlage. Was der Kerl gewunken hat......unfassbar. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0